Direkt zum Inhalt
PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Harald Glööckler: Appell an Philipp Rösler: Stoppen Sie Subventionen für den „Deutschen Pelz-Pavillon“ in China!


01. Februar 2013, 09:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bundeswirtschaftsministerium unterstützt deutsche Pelzhändler mit Steuergeldern - Modedesigner Harald Glööckler appelliert in einem offenen Brief, diese Unterstützung sofort einzustellen.

Modedesigner Harald Glööckler ist für seine luxuriösen Kunstpelz-Kreationen bekannt. Schon zweimal unterstützte der erfolgreiche Unternehmer die Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V.. Nun hat sich der Tierfreund in einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler gewandt. Denn seit Jahren unterstützt die Bundesbehörde den regelmäßig Ende Februar stattfindenden „Deutschen Pelz-Pavillon“ auf der „Hong Kong International Fur & Fashion Fair“ in China mit Steuergeldern. Harald Glööckler fordert das Bundeswirtschaftsministerium via seinem Schreiben an den FDP-Bundesvorsitzenden jetzt auf, die Subventionierung deutscher Pelzhändler zu beenden.

„Echten Pelz braucht kein Mensch“, so Harald Glööckler. „Ich appelliere an Philipp Röslers Tierliebe und hoffe, dass er die Unterstützung für den deutschen Pelz-Pavillon in China einstellt."

Die Pelzmesse „Hong Kong International Fur & Fashion Fair“ wird seit 1982 in der chinesischen Metropole ausgerichtet. Nach Informationen von PETA Deutschland sind allein im letzten Jahr rund 78.000 Euro an Aussteller des „Deutschen Pelz-Pavillons“ gezahlt worden. Die deutschen Messestände präsentieren sich im einheitlichen Look. Druck, Transport und Aufbau der Messedekoration finanziert das Bundeswirtschaftsministerium. Bereits 2012 hatte PETA Deutschland Philipp Rösler um die Abschaffung der Messefinanzierung gebeten. In einer begleitenden Online-Petition haben bislang rund 13.600 Tierfreunde den Minister dazu aufgerufen, die staatliche Förderung einzustellen.

Entgegen neuer Tierschutzverordnungen werden in Deutschland immer noch rund 100.000 Nerze auf zehn Pelzfarmen gehalten. Über eine mögliche Schließung der Betriebe entscheiden dieses Jahr die zuständigen Verwaltungsgerichte. Im Dezember 2012 beschloss die Niederlande ein komplettes Verbot der Pelztierzucht und die Schließung der rund 170 Pelzfarmen bis zum Jahr 2024. Derzeit werden dort jährlich über sechs Millionen Nerze für Modezwecke getötet.

Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zu PETA sind unter http://www.peta.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
302 Wörter, 2.440 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann, Lukas Hecht

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

•Fashion
•Uhren und Schmuck
•Interior Design und Häuser
•Heimtextilen
•Parfüm und Kosmetik
•Lederwaren und Taschen
•Tierbedarf
•Tapeten
•Pralinen
•TV-Realities und Show
•Musik- und Tonträgerproduktion
•Accessoires für mobile Endgeräte
•Bücher & Kataloge
•Online Business
•Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Kontakt