supermarché - handmade*organic*fair

handmade supermarket am 11.08. mit Live-Taschenherstellung in der Markthalle Neun in Kreuzberg

28. Juli 2013, 00:25

Am 11. August findet die Sommer-Edition des handmade supermarkets in der Markthalle Neun statt.

Die BesucherInnen erwarten rund 60 Stände mit fairer Mode, tollen handgemachte Accessoires, Schmuck, Kunst, Lampen und vieles Tolle mehr. Dieses Mal mit dabei sind u.a. Nativa mit in einem Frauenkooperative in Peru hergestellten Fair-Trade-Röcken, erna & gustav mit ihren in Treptow handgenähten Boxershorts aus Biobaumwolle, Sárkány mit ihrem tollen
Schmuck, der mit selbstfotografierten Blumen & Pflanzen verziert ist. Außerdem gibt es handgemachte Grillsoßen von Sossen Eckart und leckere Chutneys und Marmeladen mit Zutaten aus dem Berliner Schrebergarten von eingemachtes. Und sogar für Hunde gibt es ein Angebot: in Berlin handgemachte Hundekekse (sogar in Fernsehturmform !) von Hundeglück in Tüten.
Alle Aussteller/innen werden hier vorgestellt: http://www.handmade-supermarket.de/ausstellerinnen-1/

Special: Außerdem bietet die Sommer-Edition No. 2 ein besonderes DIY-Special: Auf dem Markt wird das Label packattack-Taschen gegen Alles den Herstellungsprozess ihrer Messenger Bags und Handtaschen vorführen. Die MarktbesucherInnen können sich auch eine individuelle Tasche nach Wunsch vor Ort herstellen lassen und direkt mitnehmen. 100% Handarbeit, absolut einzigartig.
Außerdem wird das Label Bennelle vor Ort Sommerblumen häkeln, die dann als Brosche oder auf Ringrohlinge befestigt werden können.

Dazu bietet die Markthalle Neun leckeres Essen von selbstgebackenem Kuchen über vegane Burger, frisch gemachte Smoothies von Sunday Burgers, spanische Tapas bis zu dem leckeren Essen der Marktküche Neun aus regionalen Produkten (vegan und mit Fleisch) und wunderbarem Eis.

Der Markt findet von 11 bis 18 Uhr in der Markthalle Neun statt. Der Eintritt ist kostenlos.

handmade supermarket
Markthalle Neun