Profil Marketing oHG

Einsatzbeginn: Die Lightline Sonderedition 2016 ist da!

31. Mai 2016, 15:32

Verkauf der streng limitierten Kollektion aus neongelbem, gebrauchtem Feuerwehrschlauch startet morgen

Einsatzbeginn: Die Lightline Sonderedition 2016 ist da!

Köln, im Mai 2016 – Am 1. Juni startet Feuerwear den Verkauf der diesjährigen Lightline Edition. Aus der Produktpalette von Portemonnaie bis Tasche wird es einige Exemplare im seltenen Gelb geben – auch vom neuen Rucksack Eric. Die Chance eines der besonderen Unikate zu ergattern, erhöht sich für alle Fans und Sammler in diesem Jahr deutlich: Am Verkaufstag wird die Sonderedition im Webshop erstmalig nicht auf einen Schlag, sondern in drei Etappen angeboten. Jeweils um 8 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr ist in diesem Jahr Lightline-Time zum mitfiebern.
In seinen vorherigen Einsätzen bei der Feuerwehr wurde der Schlauch an besonders widrigen Einsatzorten eingesetzt. Hier hat die Signalfarbe verhindert, dass der Schlauch zur gefährlichen Stolperfalle für die Rettungskräfte wird. In seinem neuen Job als handgefertigtes Unikat schützt das auffällige und robuste Material alles, was lieb und teuer ist. Ob Schreibmappe Pete, Gürtel Bob oder Rucksack Eric – die gewünschten Exemplare sollen ihren Auftritt im leuchtenden Gelb haben.
Aktuelle Infos zum Countdown, zur Produktübersicht Edition sowie zu Einzelhändlern, die die Lightline anbieten, sind unter http://www.feuerwear.de/lightline-kollektion zu bekommen.
Das Video zur Lightline ist online unter https://www.youtube.com/watch?v=s_9e3NKkA74

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Feuerwear GmbH & Co.KG
Pablo Bicheroux