Das E-Bike als Autoersatz: Mando Footloose bietet eine Alternative zu Stadtverkehr und Benzinkosten

08. September 2014, 10:34

Das E-Bike bietet eine Alternative zum Auto. / Besonders im Stadtverkehr überzeugen elektrisch betriebene Fahrräder. / Das Mando Footloose ist das weltweit erste klappbare, kettenlose E-Bike. / Das vollelektrische Fahrrad ermöglicht einen praktischen Transport. / Innovatives Design bietet Eleganz und Lifestyle. / Weitere Informationen zum ersten klappbaren, kettenlosen E-Bike der Welt gibt es unter www.mandofootloose.com. /

Rotterdam. Autos sind zwar praktisch, aber auch laut, umweltschädlich und vor allem teuer. Gerade im Stadtverkehr kommt da oft der Gedanke: „Da wäre ich ja zu Fuß schneller.“ Zugegeben, zu Fuß vielleicht nicht, aber mit einem E-Bike ganz sicher. Laut der aktuellen Marktstudie von Grünberg kann ein E-Bike tatsächlich ein Ersatz für ein Auto darstellen, da es langfristig deutlich weniger kostet und in der Stadt nahezu die gleichen Geschwindigkeiten erreichen kann. Auch der Verkehrsclub VCD bestätigt das. Einer Umfrage nach ist bereits für 74 Prozent der E-Bike-Besitzer der zweirädrige Begleiter zu einem vollwertigen Autoersatz geworden. Das E-Bike Mando Footloose stellt eine geeignete Alternative zu einem Auto und den damit einhergehenden Benzinkosten dar. Das erste vollelektrische, kettenlose E-Bike der Welt kann mit einer Akkuladung gut 35 bis 40 Kilometer zurücklegen und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Menschen, die regelmäßig den Feierabendverkehr miterleben, wissen, dass man mit einem Auto oftmals nicht viel schneller vorwärts kommt. Außerdem fallen durch das E-Bike keine Benzinkosten an. Informationen zu dem ersten kettenlosen, klappbaren E-Bike der Welt finden Sie unter www.mandofootloose.com.

Das klappbare E-Bike Mando Footloose ist nicht nur umweltfreundlich und platzsparend, es sieht auch elegant aus und bietet einen vollkommen neuen Lifestyle. Es kann praktisch transportiert werden und findet dank seiner klappbaren Funktion auch in jeder Bahn Platz. Selbst weitere Strecken lassen sich mit dem vollelektrischen Mando Footloose leicht bewältigen und bringen den Fahrer stylisch und schnell durch die Stadt. Bei dem Design des weltweit ersten klappbaren und kettenlosen E-Bikes war den Entwicklern vor allem wichtig, dass das E-Bike modern und elegant aussieht. Es sollte nicht einfach nur ein neues Fahrrad, sondern ein ganz neuer Lifestyle geschaffen werden. Entstanden ist ein E-Bike, das mit seinem modernen Design zu jedem passt und seinen Besitzer trotzdem besonders macht. Das Mando Footloose ist das erste E-Bike, das vollelektrisch, klappbar und kettenlos ist und sich damit als gute Alternative für den Stadtverkehr anbietet. Das innovative Design des E-Bikes bietet seinem Fahrer Modernität und Lifestyle, Ungebundenheit und das Gefühl von Freiheit. Wer ein alternatives Fortbewegungsmittel sucht oder an dem neuen Lifestyle, den das Mando Footloose bietet, interessiert ist, findet mehr Informationen unter www.mandofootloose.com.

Profil:

Das Mando Footloose ist das erste vollelektronische, kettenlose Bike weltweit. Es schafft bis zu 25 km/h und fährt 35 bis 40 Kilometer mit nur einer Akkuladung. Ein abnehmbares Touch Display zeigt die zurückgelegte Distanz, die Geschwindigkeit, Fahrmodus und Akkustatus an. Nimmt man es ab, fungiert es als Sicherheitssystem und Diebstahlschutz, da man das Bike nicht ohne das Display fahren kann. Das Mando Footloose wurde von Mark Sanders designt und ist bereits ausgezeichnet: mit dem Red Dot Design Award und dem iF Design Award.

Kontakt:

Halla Meister Europe B.V.
Mando Footloose
Seattleweg 1