SOCIETY RELATIONS & Communications

CHRISTINA DUXA COUTURE LADIES LUNCH

11. November 2010, 13:20

Exklusiver Event zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in München

Ein eleganter Rahmen für ein wichtiges Thema: Am Donnerstag, den 25. November 2010, lädt Modedesignerin Christina Duxa sechzig TOP-Unternehmerinnen zum Ladies Lunch in München, um sich mit ihnen gemeinsam für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu engagieren. Schirmherrin des Charity-Mittagessens im Hotel Bayerischer Hof ist Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

„Es macht mich stolz, dass nach der ersten erfolgreichen Veranstaltung in Gütersloh nun in München erneut so großartige Powerfrauen, wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher-Gruppe, Regine Sixt, Sixt AG, und Margit Tönnies, TönniesFleisch, an meiner Seite sind,“ so Gastgeberin Christina Duxa. „Alle geladenen Damen haben beispielhafte Karrieren absolviert, haben Respekt, Anerkennung und Einfluss erworben. Sie führen Unternehmen von Weltruf und stehen trotz Gewinnorientierung für Werte wie Fürsorge, Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit. Sie an meiner Seite zu wissen, bereitet mir große Zuversicht, für das wichtige Thema Schlaganfall viel erreichen zu können.“

Besonders im Mittelpunkt des Ladies Lunches wird der kindliche Schlaganfall stehen. Anders, als viele Menschen fälschlicher Weise oft glauben, ist er keine Alte-Leute-Krankheit. Sogar Babys im Mutterleib können davon betroffen sein. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe bringt das an verschiedenen Stellen vorhandene Wissen zum kindlichen Schlaganfall zusammen und multipliziert es bundesweit. Dazu bereitet sie Informationen in geeigneter Weise auf. Damit unterstützt die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe den Dialog zwischen Eltern und Ärzten sowie Therapeuten, die sich in der Behandlung des kindlichen Schlaganfalls begegnen.

Bei einem Cocktailempfang von Regine Sixt, einem Drei-Gänge-Menü und Klaviermusik der hochbegabten Pianistin Sophie Pacini sollen Spenden zur Finanzierung dieser wichtigen Arbeit gesammelt werden. Christiane Gräfin zu Rantzau, Deputy Chairman vom renommierten Auktionshaus Christie´s Deutschland GmbH, wird dazu wertvolle Preise versteigern. Darunter eine kostbare Gustavo Lins Büste der Porzellan Manufaktur Nymphenburg. Ein weiterer Höhepunkt wird die Modenschau der Charity-Kollektion ‚Petite Noire‘ des jungen Delbrücker Luxuslabels Christina Duxa Couture sein, dessen Verkauf ebenfalls die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützen soll. Models werden dazu feine Juwelen der Thomas Jirgens Juwelenschmiede präsentieren sowie modische Schuhe, Taschen sowie Hüte von Walter Steiger, Strumpftrends von Falke und Silhouette-Schmeichler von Mühlmeier Bodyshaping. Der Trendsetter in Sachen Luxuswäsche La Perla präsentiert sich mit einer ausgewählten, limitierten Couture-Serie aus den Herbst-Winter-Kollektionen. Die attraktive, bekannte Star-Moderatorin Frauke Ludowig wird durch das exklusive Programm führen.

Die hochkarätige Benefiz-Veranstaltung wird von zahlreichen namhaften Unternehmen unterstützt. Darunter Audi Region Süd, Hotel Bayerischer Hof, Yves Saint Laurent, Bank Vontobel, Walk & Style by Staby, Mestemacher – The Lifestyle Bakery, Sixt und TönniesFleisch.

www.christina-duxa.com

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations
Frau Brita Segger