mainwunder

2016 wird Dein bestes Jahr!

22. September 2015, 18:12

Neuer Selbstcoaching-Jahresplaner für Frauen, die nicht nur träumen, sondern ihre Träume leben wollen

2016 wird Dein bestes Jahr!

Die Zeit rast an uns vorbei. Zwischen Angestellten-Job oder Selbständigkeit, zwischen Kinder, Ehrenamt und Angehörigenpflege bleibt gerade bei uns Frauen keine Zeit mehr für die eigenen Träume und Wünsche. Wir wollen ein besseres Leben und wissen auch, was wir gerne realisieren möchten, aber auf dem Weg dorthin kommt uns immer wieder der Alltag dazwischen.
2016 ist damit nun Schluss. Schluss mit Vorsätzen, die zwei Wochen später nicht mehr verfolgt werden und Schluss mit Träumen, die wir gleich wieder über Bord werfen. Damit 2016 DAS Erfolgsjahr wird, haben Berufungscoach Susanne Pillokat und Autorin Nicole Frenken auf Basis ihres BE SMART- Programms das Life&Work-Book „Mein bestes Jahr 2016“ konzipiert. Mit einfachen Übungen zum Ausfüllen, Erfolgsgeschichten bekannter Frauen und ganz viel Motivation kommt man seinen Träumen und „Seelen-Zielen“ auf die Spur und entwirft gleich einen Plan, wie sie vom guten Vorsatz zum realisierbaren Ziel werden. Das Life&Work-Book ist ab dem 1. Oktober 2015 als E-Book und in Print erhältlich.

Herzensthemen gezielt umsetzen

Für die Umsetzung der Herzensthemen fehlt vielen Frauen oft das Selbstbewusstsein, der Mut oder die Fokussierung. Und hier setzt das Life&Work-Book an. „Wie eine wohlwollende Freundin, die einem hilft, am großen Ziel dranzubleiben“, erklärt Coach und Autorin Susanne Pillokat.
„Wichtig ist, dass wir präzise herausfinden, was uns glücklich und zufrieden macht. Und wie wir dieses Ziel auch step by step umsetzen können, dabei hilft die BE SMART-Erfolgsformel“, ergänzt Nicole Frenken. Die wichtigsten Schritte bei der gezielten Traumverwirklichung sind das reflektierte Aufschreiben der Teilschritte und Meilensteine sowie das konstante Arbeiten an der Verwirklichung der eigenen Träume und Ziele. Dass das Spaß macht und Erfolge bringt, bestätigen die 25 Leserinnen, die das Workbook bereits vorab testen durften.

„Macht des Notierens“

Der neue Ratgeber „Mein bestes Jahr 2016“ leitet sehr genau an und sorgt auch für Unterstützung bei Durchhängern und schlechten Tagen. Susanne Pillokat: „Auch bei echten Herzensthemen kommen Stunden, in denen man ins Zweifeln gerät und bei denen uns die Puste ausgeht. Da ist es wichtig, sich mit einem SOS-Plan vorzubereiten. Auch den erarbeiten wir in einer der zahlreichen Coaching-Übungen.“

Mutmacher-Portraits von Frauen wie TV-Journalistin Gundula Gause oder den Marathonzwillingen Hahnertwins

„Mein bestes Jahr 2016“ enthält neben vielen Tipps und Inspirationen zu Bewegung, Gesundheit und Entspannung auch 15 Mutmacher-Portraits von Frauen, die ihren Zielen auf der Spur bleiben. Mit dabei sind die Marathonzwillinge Hahnertwins, TV-Journalistin Gundula Gause, Sommelière und Jurorin bei „Grill den Henssler“ Natalie Lumpp, „Mompreneurs“-Gründerin Esther Eisenhardt und 11 andere interessante Frauen mit ihren ganz persönlichen „Traum wird Ziel“-Geschichten.

„Mein bestes Jahr 2016“
Life&Work-Book

Selbstcoaching-Ratgeber mit Mutmacher-Portraits von Frauen, die ihren Träumen auf der Spur bleiben, wie den Marathonzwillingen Hahnertwins, TV-Journalistin Gundula Gause, Sommelière und Jurorin bei „Grill den Henssler“ Natalie Lumpp, ….

Broschiert; 19,90 Euro; ISBN 978-3-00-050441-9