Direkt zum Inhalt
Verlag Jakobsweg live

Unternehmen

Über Leben und Tod von Michael Jackson


02. März 2011, 09:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Wenn man bei Google nur den Vornamen Michael eingibt, erhält man sofort den Vorschlag Michael Jackson - noch vor Michael Douglas oder Michael Schumacher – und darf sich dann mit rund 180 Millionen Suchergebnissen beschäftigen. Unweigerlich fragt man sich: Moment, ist der Mann nicht tot? Ist er! Am 25. Juni 2009 starb der King of Pop, Michael Joseph Jackson in Los Angeles, Kalifornien unter mysteriösen und bisher nicht völlig geklärten Umständen.

Wenn man sich die zahlreichen Michael Jackson Fan Foren ansieht und die Kommentare verfolgt, kann man den Eindruck gewinnen, es gibt zwei Sorten Michael Jackson Fans: die, die ihn schon zu seinen Lebzeiten verehrt haben und die, die ihn erst mit, bzw. nach seinem Tod lieben gelernt haben. Die Intensität, mit der die Fans die Beziehung zu ihrem Idol beschreiben ist allerdings bemerkenswert und mit üblichen Schwärmereien oder Verehrungen nicht zu vergleichen. Hier wird sehr viel von Liebe gesprochen, von einer Person, die weit mehr war, als ein weltbekannter Entertainer. Ja, sogar religiöse Vergleiche werden aufgestellt, die zunächst irritieren, aber bei genauerem Betrachten doch sehr zum Nachdenken animieren.

Kann man Michael Jackson in die Nähe von Jesus rücken, oder ist das bloße Blasphemie?

„Smile – with Love / Lächle – mit Liebe“ ist ein Roman, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Der Autor und bekennender Michael Jackson Fan Werner Jakob Weiher erzählt sehr einfühlsam und liebevoll, wie die Stunden nach dem Tod Michael Jacksons abgelaufen sein könnten und fordert dabei die Fantasie des Lesers heraus. Er zeichnet eine Geschichte, die für jeden zweifelnden, trauernden Fan – zumindest für die Zeit der Lektüre – Versöhnung spendet für all den Schmerz und die Fragen nach dem Warum!

Ob allerdings Jakobsweg-Pilger oder bibelfeste gläubige Christen an den Aussagen der im Roman agierenden Protagonisten Spaß haben werden, bleibt dahin gestellt – hier könnte literarischer und kultureller Sprengstoff verborgen sein.

„Smile – with Love / Lächle mit Liebe“ Taschenbuch mit 142 Seiten vom Verlag Jakobsweg live unter der ISBN 9783000330001 zum Preis von EUR 9,90.

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++

Kontakt