congstar gmbH

Prepaid-Offensive bei congstar: Drei neue Prepaid-Angebote gehen an den Start

04. Oktober 2013, 13:09

congstar Prepaid jetzt auch speziell für Smartphones und Tablet-PCs

Köln, 24. September 2013. Prepaid-Fans aufgepasst: congstar erweitert sein Angebot! Erstmals können Smartphone-Einsteiger und -Wenignutzer schon ab 6,99 Euro für 30 Tage telefonieren, SMS verschicken und surfen – mit den neuen Prepaid Kombipaketen congstar Smart S und M.Außerdem gibt es ein neues Angebot für alle, die ihren Tablet-PC schon immer mit einer congstar Prepaid-Karte nutzen wollten.
Und das Beste: Im Oktober startet eine ganz besondere Aktion für Prepaid-Kunden. Von der neuen congstar Tombola profitiert jeder, der nach der Anmeldung sein Guthaben auflädt – egal wie hoch der Betrag ist. Jede Aufladung gewinnt!

Die neuen Prepaid Smart Tarife
Den congstar Prepaid Smart S gibt es für 6,99 Euro1 pro 30 Tage. Er richtet sich besonders an Smartphone-Wenignutzer und bietet 50 Minuten Telefonie sowie 50 SMS in alle deutschen Netze. Zusätzlich ist eine Flatrate zum mobilen Surfen mit HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s bis 100 MB inklusive.
Der congstar Smart M eignet sich besonders für Smartphone-Einsteiger und kostet 9,99 Euro2 für 30 Tage. Neben 100 Minuten Telefonie und 100 SMS in alle deutschen Netze ist eine Datenflat zum mobilen Surfen mit HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s bis 200 MB enthalten. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten zahlen Kunden kostengünstige 9 Cent pro Minute und SMS. Die Prepaid SIMKarte kostet einmalig 9,99 Euro und beinhaltet 10 Euro3 Startguthaben. Ist das High-SpeedDatenvolumen aufgebraucht, wird die Bandbreite für beide Pakete auf GPRS-Geschwindigkeit (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert und Kunden können weiterhin innerhalb Deutschlands mobil surfen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Nach Ablauf des Abrechnungszeitraums von 30 Tagen verlängert sich das Paket automatisch, sofern ausreichend Guthaben auf dem PrepaidKonto vorhanden ist.

congstar Prepaid jetzt auch für Tablet-PCs
Neben Smartphones erfreuen sich auch Tablet-PCs großer Beliebtheit, denn die schlanken Alleskönner lösen hierzulande immer häufiger die klassischen PCs und Notebooks ab. Für alle Kunden, die gerne gelegentlich mobil mit dem Tablet-PC unterwegs sind und mobil surfen, gibt es ab sofort eine Prepaid-Lösung von congstar. Die Prepaid SIM-Karte kostet einmalig 9,99 Euro und beinhaltet neben 10 Euro Startguthaben eine voreingestellte Internet-Tagesflat für 2,49 Euro4 .
Unterschiedliche Flatrates und Tarifoptionen können jederzeit zu- und wieder abgebucht werden. Die Vermarktung erfolgt über die Telekom Shops und im teilnehmenden beratenden Fachhandel wie z.B. über die expert Fachmärkte, die euronics und EP: Fachhändler sowie in Kürze über die Phone House Shops.

Ab Oktober: Für die congstar Tombola anmelden, Prepaid-Guthaben aufladen und tolle Prämien abräumen
Ab Oktober hat congstar für seine Prepaid-Kunden ein besonderes Dankeschön: Bei der großen congstar Tombola erhält jeder eine Prämie, der sich dafür anmeldet und sein Prepaid-Guthaben im Aktionszeitraum auflädt. Mitmachen lohnt sich, denn die Prämien reichen je nach Aufladesumme von Frei-SMS/Frei-Minuten über Spielekonsolen bis hin zu attraktiven Handys. Das Prinzip ist kinderleicht: Einfach für die congstar Tombola anmelden, wie gewohnt Prepaid-Guthaben aufladen, Code per SMS erhalten und Prämie abräumen. Zusätzlich gibt es eine Zusatzchance auf einen Fiat 500, eine Vespa und einen Flat-TV für alle, die ihren Prämiencode im Aktionszeitraum einlösen.

Weitere Informationen zu congstar Prepaid unter www.congstar.de/prepaid

1
Preis: 6,99 €/30 Tage. Auf der SIM-Karte ist bei vorheriger Auswahl des Pakets und ausreichendem Guthaben das Paket congstar Prepaid Smart S für 6,99 €/30 Tage voreingestellt. Das Minutenpaket in Höhe von 50 Minuten/ 30 Tage wird angerechnetauf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Das SMS-Paket in Höhe von 50 SMS/ 30 Tage wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusivminuten/ Inklusiv SMS 9 Ct. pro Min./ SMS für Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nicht genutzte Inklusivminuten/ Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 100 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten innerhalb Deutschlands die Bedingungen 9 Cent pro Min./SMS und Surfen zum Preis von 0,24 €/MB.

2
Preis: 9,99 €/30 Tage. Auf der SIM-Karte ist bei vorheriger Auswahl des Pakets und ausreichendem Guthaben das Paket congstar Prepaid Smart M für 9,99 €/30 Tage voreingestellt. Das Minutenpaket in Höhe von 100 Minuten/ 30 Tage wird angerechnet auf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Das SMS-Paket in Höhe von 100 SMS/ 30 Tage wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusivminuten/ Inklusiv-SMS 9 Ct. pro Min./ SMS für Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nicht genutzte Inklusivminuten/ Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten innerhalb Deutschlands die Bedingungen: 9 Cent pro Min./SMS und Surfen zum Preis von 0,24 €/MB.

3
Vom Startguthaben in Höhe von 10 € wird entsprechend der erste Paketpreis/30 Tage in Höhe von 6,99 €/ 30 Tage bzw. 9,99 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte vom Guthabenkonto abgezogen.

4
Preis: 2,49 €/Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 500 MB Datenvolumen wird die Bandbreite am jeweiligen Kalendertag auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Besteht die Verbindung nach 24:00 Uhr weiter, werden 2,49 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar im März 2013 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim„Kundenmonitor Deutschland 2013“ – so wie in den beiden Jahren zuvor. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefax: 02 11 960 817 91
E-Mail: @email
Internetadresse: www.congstar.de

Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: @email
Telefon für Bestellungen: 01806 50 75 00 (20 Cent/Verbindung aus dem Festnetz. 60 Cent/Verbindung aus dem Mobilfunk.)
Telefon für Kundenanfragen: 01806 324 444 (20 Cent/Verbindung aus dem Festnetz. 60 Cent/Verbindung aus dem Mobilfunk.)