PFALZKOM | MANET

PFALZKOM | MANET beschließt Zusammenarbeit mit der China Telecom (Europe) Ltd.

05. Mai 2010, 16:38

Mit der China Telecom Europe, dem führenden Telekommunikationsunternehmen im asiatischen Raum, wurde eine neue Zusammenarbeit beschlossen. Durch die Kopplung an das PFALZKOM | MANET Netz stehen den Unternehmen aus der Region nun neue Verbindungsmöglichkeiten nach Fernost zur Verfügung. Mit 31 Niederlassungen in China sowie weltweiten Knotenpunkten bietet die China Telecom weltweit hochverfügbare Kommunikationsleistungen an, die nun auch PFALZKOM | MANET Kunden neue Möglichkeiten bieten.

Da der täglich exponentiell steigende Datenfluss von Business Verbindungen zwischen Europa und Asien schnelle, flexible und natürlich sichere Verbindungen erfordert, gehören IP Network Transit mit bis zu 400 GB Bandbreite im internationalen sowie 700 GB im inner-chinesischen Backbone, ebenso zum Leistungsumfang wie redundante IP-Lösungen. Dies wird mit Verbindungen auf dem Seeweg, insbesondere aber auch auf dem Landweg realisiert. Genau hier liegt der große Vorteil. Transitstrecken aus dem europäischen Backbone führen über Russland, die Mongolei und Kasachstan zu den Metropolen in China und darüber hinaus. Unter anderem auch nach Indien, Korea und Japan. Somit werden Laufzeitverzögerungen z.B. von Frankfurt nach Shanghai, um bis zu 40% gegenüber der Seewegverbindung verkürzt. Sprach-, Daten- sowie Videodienste können sogar unabhängig simultan übertragen werden. Auch weltweite Sportereignisse oder Videoübertragungssysteme, wie z.B. im medizinischen Bereich oder bei Online-Konferenzsystemen, können in Zusammenarbeit mit der China Telekom bereits heute problemlos durchgeführt werden.

Somit besteht von nun an die Möglichkeit, Niederlassungen oder Business Partner auf direktem Weg und ohne weitere Dienstleister über den gemeinsamen Koppelpunkt mit der China Telecom zu erreichen.

Zeichen: 1.867