Sidtech GmbH

Neueste Entwicklung im Bereich der WiFi-HiFi-Mehrzonenbeschallung

31. Juli 2014, 14:40

St. Wolfgang (Bayern) - Erstmals auf dem deutschen Markt, das innovative Multiroom-System von VAST für alle diejenigen, die Beschallungslösungen im privaten und gewerblichen Bereich anbieten.

Neueste Entwicklung im Bereich der WiFi-HiFi-Mehrzonenbeschallung

Das VAST HIFI WIFI Multiroom-System ist eine leistungsstarke, bedienerfreundliche Multiroom-Beschallungs-Lösung, die sich in jedes WLAN-Netz integrieren lässt. Man kann es ganz einfach über Android, Windows PC oder Apple iPhone, iPad kontrollieren. Die Einstellungen und streaming sind äußerst übersichtlich und leicht zu bedienen. Zur Montage einer Multiroomanlage benötigen Sie nur die Zonenkontroller. Diese können unauffällig in Wand oder Decke (oder in, auf oder unter Schränken ) eingebaut werden und melden sich beim Verbinden mit der Stromversorgung durch einen eingegliederten Router im WLAN an. Anschließend können sie vom User mit Zonennamen versehen werden. Ein 2 x 45 Watt RMS Stereo-Verstärker ist bereits für die volle Ausgangsleistung eingebaut. Der Anwender kann seine bereits vorhandenen Lautsprecher an den beiden Anschlussbuchsen anschließen.

Die Zonenkontroller sind in einem widerstandsfähigen Metallgehäuse mit einer Größe von 15 x 10 x 3,6 cm untergebracht. Neben der deutschen Bedienungsanleitung ist auch eine WLAN-Antenne und ein 100 Watt Netzteil mit im Lieferumfang enthalten.

Ganz unproblematisch öglich ist der Betrieb von bis zu 100 Zonen ist mit der VAST HiFi WiFi Multiroomanlage. Es lassen sich außerdem für jede einzelne Zone mehr als fünf Tonquellen auswählen und zuordnen. Über die eigenen Multimediageräte lassen sich die Lautstärke regeln, Play, Pause,schneller Vor- und Rücklauf auswählen und gezielt auf einzelne Titel, Alben oder Playlisten zugreifen.

Die Anlage erfüllt den DLNA Standard und unterstützt die Audio-Formate MP3, WMA, WAV, Apple ALAC, AAC, AAC-LC, AAC+, APE. Es werden die Browser Firefox, Windows, Chrome, iOS/MAC OS Safari unterstützt.
Das HiFi WiFi Multiroomsystem von VAST ist ab sofort lieferbar.

Die Firma Sidtech ist Distributor für Beschallung und Beleuchtung im deutschsprachigen Raum sowie in den europäischen Nachbarländern.
Im online-Shop finden Elektro-Installateure und Elektrofachhändler ein stets bedarfsspezifisches Angebot von EISSOUND, ELDAT, DAISEL, LED-Panel, SIMPRO-Produkte und nun neu auch von VAST.

Es wird eine kompetente Beratung zu Ausschreibungen und Kundenanfragen geboten. Eine vertrauenswürdige und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen ist unser Weg zum Erfolg.