Redaktionsbüro für Bild & Text

Marktführer Sparhandy setzt auf zufriedene Kunden und gesundes Wachstum

14. Juni 2012, 10:50

Die Sparhandy GmbH, Online-Reseller für Handyvertragsangebote, will seine marktführende Position durch qualitativ hochwertigen Service und sinnvolle Investitionen festigen

Der Markt für mobiles Telefonieren war noch nie so umkämpft wie heute. Neben den großen Providern gibt es eine Vielzahl von Tochterunternehmen und unabhängigen Anbietern, die um die Gunst der Kunden streiten. Das führende Unternehmen auf diesem Sektor im Internet ist die Sparhandy GmbH (http://www.sparhandy.de). Das Kölner Unternehmen legt großen Wert auf hohe Kundenzufriedenheit und investiert viel Zeit und Engagement in die eigene Kundenbetreuung. Eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage ergab zudem, dass knapp 50% der Deutschen die Marke sparhandy.de kennen.

Seit der Gründung der Sparhandy GmbH verzeichnet das Unternehmen ein konstantes Wachstum. In der Firmengeschichte wurden bereits über 700.000 Bestellungen rund um Handys und Verträge angenommen, davon allein über 100.000 Bestellungen im vergangenen Jahr 2011. Besonders stolz ist die Sparhandy GmbH auf die mit 99% außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheitsquote, die sich aus rund 30.000 Bewertungen auf dem Portal eKomi zusammensetzt. Qualität, die sich herumspricht: So ermittelte das Unternehmen Anfang 2012 in einer Studie mit dem Marktforschungsinstitut YouGov, dass rund 50% der Deutschen sparhandy.de kennen bzw. schon einmal besucht haben. Insbesondere Werbung im TV und in diversen Online-Kanälen haben zur wachsenden Bekanntheit des Unternehmens beigetragen. „Unser Anspruch ist seit der Gründung unverändert: konkurrenzlos günstige Handyverträge und die aktuellsten Handys zu Top-Konditionen. Zudem legen wir großen Wert auf einen qualifizierten und freundlichen Kundensupport“, erklärt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. Die Sparhandy GmbH betreibt einen InHouse-Kundenservice, die Wege vom Kunden bis zu Sparhandy werden so kurz wie möglich gehalten und zur Qualitätssicherung werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult. In den vergangen Monaten haben zudem die Kundenanfragen der mehr als 13.500 Fans über Facebook zugenommen, die von der ebenfalls hauseigenen Social Media-Abteilung schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Die hohe Servicequalität ist eine der wichtigsten Investitionen, die das gesunde Wachstum des Unternehmens weiterhin fördern soll.

Die Sparhandy GmbH setzt neben Kundenzufriedenheit und Servicequalität auch auf Sicherheit: Sparhandy.de wurde als erster Online-Shop seiner Kategorie bereits 2008 mit dem TÜV SÜD s@fer shopping Gütesiegel ausgezeichnet, auch das Trusted Shops Siegel erhielt der Handyspezialist. Das Unternehmen aktualisiert zudem regelmäßig das eigene Angebot und generiert mit wöchentlichen „Live Deals“ zusätzlich außergewöhnliche Angebote für die eigene Kundschaft. Insbesondere auf dem Gebiet der Flatrates zählt das Angebot auf sparhandy.de zum attraktivsten der Branche. Die mit 99% außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheitsquote der Sparhandy GmbH spiegelt sich auch in knapp 30.000 Bewertungen beim Bewertungsportal eKomi (https://www.ekomi.de/bewertungen-sparhandy.html) wieder.

Sparhandy GmbH

Ansprechpartner: Vanessa Winkelbach

Breite Str. 100

50677 Köln

01805 7777 817 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)

@email

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Umfragedaten wurden, wenn nicht anders vermerkt, vom Marktforschungsinstitut YouGov erhoben. Die Stichprobengröße ist 1018. Die Umfrage wurde vom 19.01.2012 bis zum 23.01.2012 durchgeführt. Die Daten wurden mittels Online-Befragung erhoben. Die Ergebnisse sind gewichtet und repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. YouGov wird in Deutschland vertreten durch die YouGov Psychonomics AG mit Sitz in Köln.

Die Sparhandy GmbH ist als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote seit mehr als 10 Jahren etabliert. Der TÜV SÜD zertifizierte E-Commerce-Spezialist Sparhandy vermarktet anbieterunabhängig Smartphone- und Datentarife und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation. Die Sparhandy GmbH verfügt über einen zufriedenen Kundenstamm und hat bereits über 700.000 Verträge für Mobilfunkgeräte und Flatrates abgewickelt. Um dabei ständig attraktive Tarife anbieten zu können, entwickelt Sparhandy innovative Angebote für seine Kunden. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Neben sparhandy.de betreiben die knapp 100 Mitarbeiter der Sparhandy GmbH zudem weitere erfolgreiche Portale wie mobook.de, conbato.de und teleska.de.

Frank-Michael Preuss