digit media

kuehlhaus AG gestaltet Web-Auftritt für Projektmeile

25. Januar 2010, 16:34

Mannheim, 25. Januar 2010. Die Mannheimer kuehlhaus AG, Spezialist für Usability und Website-Entwicklung, hat den Internet-Auftritt von Projektmeile (www.projektmeile.de) konzipiert und umgesetzt. Das neue Portal für Recruiting, Marketing und Events ist seit kurzem online.

Ob es um Personaldienstleistung, Marketing, Events oder die richtigen Know-How-Träger geht – die Projektmeile mit Sitz in Schwetzingen positioniert sich als kompetenter Partner für Unternehmen, die solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen. Die Projektmeile wurde Ende 2009 von Marco Kuhn gegründet, der mit seinem Team über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesen Bereichen verfügt. Den Web-Auftritt des Unternehmens hat die Mannheimer kuehlhaus AG konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt.

Zu den Aufgaben von kuehlhaus gehörte das Layout und Screendesign der Website ebenso wie die Erstellung der Gesamtstruktur sowie die Konzeption der dafür erforderlichen Web-Guidelines. Auch die technische Umsetzung sowie die Integration der Projektmeile-Datenbank für Projekte, Aufträge und Kunden war Teil der Gesamtkonzeption. „Wesentlich für die Erteilung des Auftrags an die kuehlhaus AG war deren Erfahrung in Sachen Usability und User Experience“, so Projektmeile-Chef Marco Kuhn. „Das Ergebnis zeigt, dass diese Entscheidung richtig war: Unsere Website ist optisch ansprechend, klar strukturiert und wirkt sehr aufgeräumt. Ich denke, unsere Kunden und potenziellen Auftraggeber werden sich auf projektmeile.de nicht nur wohlfühlen, sondern auch die Informationen schnell finden, die sie benötigen.“

Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG: „Wir freuen uns sehr, dass ein schon zum Start so gut eingeführtes und renommiertes Unternehmen wie die Projektmeile uns mit der Umsetzung ihres Web-Auftritts betraut hat. Das ist für uns ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Kompetenz geschätzt wird.“

Über die Projektmeile (www.projektmeile.de):
Die Projektmeile ist ein auf Recruiting, Marketing und Events spezialisiertes Unternehmen mit mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung. Das Unternehmen plant und setzt für seine Auftraggeber Events und Marketingaktionen um. Außerdem vermittelt die Projektmeile hochqualifizierte Experten für den bedarfsgerechten Ausbau der Personalstruktur ihrer Kunden. Das Know-How der Recruiting-Berater kombiniert mit einer umfangreichen und stets aktuellen Kandidaten-Datenbank garantiert, dass die passende Fachkompetenz in kürzester Zeit gefunden wird. Ob Personalentwicklung, Stellenclearing oder diffizile Fachkompetenz, ob temporär zur Projektunterstützung oder permanent für eine Festanstellung – Projektmeile deckt den Personalbedarf passgenau.
Das erfahrene und kreative Event-Team der Projektmeile unterstützt die Auftraggeber bei der wirkungsvollen Umsetzung ihrer Live-Marketing-Maßnahmen – von der Erstellung eines präzise abgesteckten Konzepts über die Organisation sämtlicher Projektphasen bis hin zum Ablauf des Events selbst. Zeitgenau, strukturiert und budgetorientiert. Managing Director des Unternehmens mit Sitz in Schwetzingen ist Marco Kuhn.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG