VOCARIS GbR

Agentur

KISS CUP 2010: Glückwunsch Loona, Fiona und René Tretschok: Promiteam von Moderator Basty gewinnt mit acht zu sieben

29. Mai 2010, 19:09

8.500 KISS’er spenden für Berliner Verein „Junge Helden“

Berlin, 29.05.2010. Sängerin Loona, Model Fiona Erdmann und Hertha U19-Trainer René Tretschok vom Team Inter Basty haben den 3. KISS CUP mit acht zu sieben gewonnen. Bei dem kultigen Sportevent des Berliner Radiosenders 98.8 KISS FM waren am Freitagabend die KISS FM-Moderatoren Nora und Basty mit ihren Mannschaften in einem sportlichen Battle gegeneinander angetreten. Die Schmeling-Halle war mit 8.500 Fans bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unterstützung bekamen die KISS FM-Morgenmoderatoren von prominenten Sportlern und Künstlern. Neben Loona, Fiona und Tretschok beim Benefiz-Kick dabei: Larsito und Don Cali von Culcha Candela sowie Tänzer und Choreograf Detlef D! Soost.

Torschützin Fiona Erdmann vom Gewinnerteam: „Die Stimmung war Bombe und der Teamgeist super. Auch die vielen tollen Mädels, die mitgespielt haben – das hat echt Spaß gemacht“. Detlef D! Soost vom Team Nora BSC, der nur hauchdünn verloren hatte: „Enttäuscht bin ich nicht, auf keinen Fall! Wir haben gegen den haushohen Favoriten ganz knapp verloren. Das ist fast wie ein Sieg und das hätte vorher niemand gedacht. Gerade das letzte Drittel war toll – da haben wir noch mal richtig reingehaun.“ Teamchefin und 98.8 KISS FM-Moderatorin Nora ergänzt: „Der Abend, das Spiel, die Mannschaft und die Fans sind echt der Knaller gewesen.“

Sebastian Voigt, Programmchef von 98.8 KISS FM: „Coole Stimmung, cooles Event. Die Atmosphäre war dieses Jahr noch einen Tick emotionaler und begeisterter – das hat einfach Spaß gemacht.“

Das Ganze diente zudem einem guten Zweck: vor Ort wurden Spenden für die „Jungen Helden e.V.“ gesammelt. Der Berliner Verein klärt vor allem junge Menschen über das Thema Organspende auf. Claudia Kotter, 1. Vorsitzende:“Wir konnten 8.500 Organspendeausweise verteilen und mussten sogar noch mal zurückfahren, um Nachschub zu holen. Die Hörer von KISS FM sind genau unsere Zielgruppe - lebensbejahende junge Leute, die keine Scheu vor dem sensiblen und wichtigen Thema Organspende haben.“ Der Verein sei über die Kooperation mit 98.8 KISS FM sehr dankbar. „Das hat uns in den letzten Wochen viel öffentliche Aufmerksamkeit verschafft. Die Resonanz haben wir in Nachfragen per Mail schon gespürt“, so Kotter.

In den Pausen des Fußball-Events performten Chartstürmer Stromae (seit 4 Monaten mit “Alors on danse“ in den Charts), die Partytband Atzen, Loona und D!‘s Dance-School. Den Pokal an die glücklichen Sieger übergab die amtierende Miss Germany, Anne Julia Hagen aus Berlin.
Fabian von Wachsmann, Programmchef von 90elf.de – Deutschlands erstem Fußballradio, hatte das Spiel als Stadionsprecher moderiert: „Was für ein geiles Spiel vor so vielen Fans!“