ICP Business Communications GmbH

ICP Business Communications veranstaltet Expertenforum

09. Oktober 2014, 11:50

TUTZING, September 2014 – Unter dem Motto „Die Zukunft fest im Griff! Entwicklungen Trends und Visionen unserer Kommunikation von morgen“ veranstaltete die Firma ICP Business Communications am 25. und 26. September 2014 ein Expertenforum mit ihren Geschäftspartnern und Kunden.

Rund fünfzig Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen kamen in der Akademie Tutzing zusammen, um an zwei Tagen mehr über Trends und Visionen der zukünftigen Kommunikation zu erfahren.

Nach der Eröffnungsrede von Hans Weller, Gesellschafter und Geschäftsführer von ICP Business Communications, folgten Vorträge von Hans-Jürgen Jobst, Senior Product Marketing Manager bei Avaya („Mehr Produktivität durch effizientere Zusammenarbeit“) und Jörg Kampers, Sales Director BroadCloud bei Broadsoft („The Future of Cloud“). Martin Bitzinger, Senior Vice President bei Mitel, rundete den ersten Vortragsblock ab und referierte über den Wandel von Technologien und Plattformen, die das Wachstum der Zukunft maßgeblich bestimmen werden.

Hans Weller eröffnete die Abendveranstaltung und überließ dann dem Zukunftsforscher Dr. Jörg Wallner das Wort. Er sprach über Herausforderungen und Chancen der Trends und Innovationen unserer Zukunft. So zeigte er beispielsweise eindrucksvoll, wie sich ein virtueller Kubus allein mit der Kraft der Gedanken bewegen lässt. Diese spannenden Erkenntnisse sorgten für viel Gesprächsstoff und läuteten einen diskussionsreichen Abend in den Salons der Akademie Tutzing ein.

Joachim Schumacher, Geschäftsführer der ICP Business Communications, hieß die Gäste am zweiten Tag des Expertenforums herzlich willkommen und übergab dann das Wort an IT-Forensiker Heiko Rittelmeier („IT-Sicherheit nach dem NSA-Skandal: Kann man sich und seine Daten schützen?). Er zeigte, dass sich Sicherheitsvorfälle mit keinem Aufwand komplett vermeiden lassen, schlug dann jedoch den Bogen zu sinnvollen Maßnahmen für ein erfolgreiches Krisenmanagement. Den Abschluss des Expertenforums machte Matthias Stender, Geschäftsführer und Inhaber bei der Firma Datac. Er sprach über den mobilen Arbeitsplatz und zeigte, wie Microsoft Lync diese mobile Welt unterstützen kann.

„In den letzten fünf Jahren hat sich in der Kommunikationsbranche mehr getan, als in den zwanzig Jahren davor. Wir haben die Entwicklungen im Blick und wollen diese spannende Zukunft unbedingt mitgestalten“, so ein zufriedener Hans Weller nach seinem ICP Expertenforum.