Direkt zum Inhalt
Presseverteiler

Unternehmen

HTC präsentiert: Urbanatix Street Clash


10. Mai 2011, 14:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

HTC begleitet den Produkt-Launch der Social Media Smartphones HTC ChaCha™ und HTC Salsa™ mit drei einzigartigen Party-Events in Dortmund, Wien und Zürich

Frankfurt, 10. Mai 2011 – Der Launch des HTC ChaCha und HTC Salsa ist Grund genug, ausgiebig zu feiern, denn mit diesen bisher einmaligen Smartphones verbindet HTC die Power von Facebook mit der einfachen und intuitiven Bedienung von HTC Sense. Unter dem Motto „HTC rockz Facebook“ hat HTC zur Produkteinführung tolle Gäste geladen: Die nächste Generation der Social Media Smartphones wird von Urbanatix, Künstlern der nächsten Generation vorgestellt. Die Streetartisten sind weltweit einmalig. Mit unbändigem Enthusiasmus und purer Energie realisieren auf großer Bühne junge Biker, Parkourläufer, Freerunner, Tricker, Breakdancer, Skater oder auch Beatboxer aus ganz NRW zusammen mit internationalen Weltklasse-Akrobaten eine spannende Showperformance. Speziell für die HTC Tour stellt Urbanatix ein Best-of ihrer Inszenierung zusammen und ergänzt es mit überraschenden neuen Show-Elementen.

Mit dem Schlussakt der Urbanatix-Performance mischen sich die Akteure unter die Zuschauer und tanzen gemeinsam mit ihnen zu den Beats namhafter DJs. Zur Auftaktshow am 18. Juni in Dortmund sind DJ Stylewarz und DJ Mixwell zu Gast, gehostet von dem Frankfurter Rapper D-Flame. Zweite Station der fulminanten Tour ist Wien – nach Urbanatix wird hier am 2. Juli das Beginner Soundsystem (feat. DJ Mad & Denyo) für ausgelassene Stimmung sorgen.

Am 16. Juli findet in Zürich das Finale der HTC rockz Facebook Event-Reihe statt – begleitet von D-Flame & DJ Kitsune Soundsystem.
Für alle drei Events hat HTC einige Urban Scouts mit den Facebook-Smartphones ausgestattet. Sie werden den Abend dokumentieren, aber auch die Zuschauer und Fans selbst können mit dem eigenen Smartphone vor Ort im Handumdrehen zu Reportern, Fotografen und Kameramännern werden. Ausgestattet mit dem brandneuen HTC ChaCha und dem HTC Salsa können die Urban Scouts, dank des integrierten Facebook-Buttons, ihren Freunden sofort durch nur einen Fingertipp die besten Party-Szenen schicken.
Die hochgeladenen Fotos und Videos findet man während und nach der Show unterwww.facebook.com/htcdach oder www.facebook.com/urbanatix

Tickets für den „Urbanatix Street Clash“ in Dortmund sind seit Freitag, den 29.04.2011 unter der Tickethotline +49 (0)1805-570070 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 € / Minute) und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.
Kartenpreise: Dortmund € 11, Wien € 15 / 18, Zürich CHF 20 inkl. aller VVK-Gebühren.

Ort Datum Einlass Veranstaltungsort
Dortmund 18. Juni 2011 20:30 Uhr Westfalenhalle
Wien 02. Juli 2011 20:30 Uhr Gasometer
Zürich 16. Juli 2011 20:30 Uhr Maag Event Halle

HTC ChaCha und HTC Salsa
Neben HTC Sense kommt in beiden Social Media Smartphones die neueste Android-Version 2.3.3 zum Einsatz, um Facebook durchweg in die Mobile Experience zu integrieren. Auf dem 6,6 cm (2,6“) bzw. 8,6 cm (3,4“) großen TFT Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel lässt es sich komfortabel im Internet surfen und auf dem HTC ChaCha steht dank der ergonomischen QWERTZ-Tastatur Chat-Sessions bis tief in die Nacht nichts mehr im Wege. Zwei Kameras, hinten 5 Megapixel mit LED-Blitz und vorne mit VGA-Auflösung, machen gestochen scharfe Aufnahmen für eindrucksvolle Facebook Posts oder Video Chats. 800 MHz Qualcomm-Prozessor, 512 MB ROM, 512 MB RAM, 2 GB microSD-Karte (bis 32 GB erweiterbar), digitaler Kompass, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 3.0 und 3,5mm-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Dank HSDPA+/HSUPA+ und WLAN 802.11 b/g/n lässt es sich schnell im Internet surfen und auf Soziale Netzwerke und den Android Market™ zugreifen. Für ausreichend Ausdauer sorgt der 1.250 mAh große Akku in den schlanken Smartphones.

Verfügbarkeit und Preis
Das HTC ChaCha und das HTC Salsa ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Provider- und Fachhandels-Partnern ab einem Preis von 319 Euro erstmals Mitte Juni verfügbar und das HTC Salsa ab 389 Euro. Schweizer können das HTC ChaCha ab dem gleichen Zeitraum für eine UVP von 399 CHF und das HTC Salsa für 495 CHF erwerben.

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter http://www.htc.com/de zur Verfügung.

Über URBANATIX – DIE SHOW
In der Gaskraftzentrale eines ehemaligen Stahlwerks, wo einst der Puls der Industriekultur schlug, hat das Ruhrgebiet ein Energiezentrum der besonderen Art hervorgebracht: die Bochumer Jahrhunderthalle – eines der außergewöhnlichsten Festspielhäuser Europas. Ein Spielort wie für URBANATIX geschaffen, um ihn mit jungem, frischem und wildem urbanen Leben zu füllen! Über 20.000 Zuschauer ließen sich im Mai und Dezember 2010 durch den energiegeladenen Crossover verschiedener Street-Art-Disziplinen und moderner internationaler Artistik verzaubern und feierten »URBANATIX – Die Show« als »grandioses Gesamtkunstwerk« innovativer Bewegungskunst, mitreißender Beats und Videoperformance. Das im Rahmen von RUHR.2010 von der Bochumer Veranstaltungsagentur DACAPO initiierte und durchgeführte Kulturprojekt ist mit »URBANATIX – Die Show« mittlerweile so erfolgreich, dass das Showformat fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Bochumer Jahrhunderthalle werden soll. Die nächste URBANATIX-Showproduktion wird vom 11. bis 20. November 2011 auf der Bühne der Jahrhunderthalle zu sehen sein.

Weitere Informationen stehen unter http://www.urbanatix.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Trademark Public Relations GmbH
Goethestraße 66
80336 München
ACHTUNG! Neue Anschrift ab dem 01.06.2011:
Flößergasse 4
D-81369 München
Telefon: +49 (0)89 - 444 46 74-11
Fax: +49 (0)89 - 444 46 74-79
@email
www.TrademarkPR.com