Direkt zum Inhalt
ViTecco GmbH

Unternehmen

HDMI CAT Extender von ViTecco | ViTecco CAT 100


20. Juni 2013, 16:03
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

ViTecco - Der Video-Elektronik Spezialist präsentiert mit dem ViTecco CAT100 einen neuen Premium HDMI CAT Extender, der eine Entfernung von 100 Metern und noch mehr schafft.

HDMI CAT Extender von ViTecco | ViTecco CAT 100

Mit dem CAT 100 hat ViTecco nun einen Extender vorgestellt, der ein HDMI-Signal über nur ein Cat 5e/6 Kabel 100 Meter weit und sogar noch weiter übertragen kann, denn das Gerät ist netzwerkfähig und kann ganz einfach in ein bestehendes Netzwerk integriert werden. Über die verschiedenen Anwendungsbeispiele informiert ViTecco umfangreich auf der Internetseite des ViTecco CAT 100. Das Gerät wurde für den Dauerbetrieb konzipiert und ist mit einem eingebauten 230 V - Steckernetzteil ausgestattet, zudem wird es mit Haltewinkeln für die Wand-oder Deckenmontage geliefert.

Aber auch technisch ist der CAT 100 voll auf der Höhe, denn er unterstützt HDMI 1.3-Signale, 3D, deep color 32 Bit, 1080p und Full HD. Auch die gängigen Audio-Formate wie LPCM7.1, Dolby Digital Plus, DolbyTrue HD und DTS Master werden unterstützt.
Das Set, bestehend aus Sende- und Empfangseinheit ist ab sofort lieferbar, es kostet rund 370 EUR. Durch die Netzwerkfähigkeit kann das zugespielte Signal im Netzwerk durch Verwendung von weiteren Empfängern (bis max. 256 Empfänger sind möglich) ausgegeben werden. Der Preis für einen einzelnen Empfänger wird mit 190 EUR angegeben.

ViTecco ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, welches bereits 1968 als Eicke & Bemmerer von den Namensgebern gegründet wurde und sich seither auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und Service von Video-Elektronik-Produkten für die Unterhaltungselektronik, auf die Video-Präsentation und auf technisches Fernsehen spezialisiert hat.
Mit dem CAT 100 meldet sich die ViTecco GmbH in einem Bereich zurück, in dem im Jahr 1968, damals noch als Eicke & Bemmerer Video GmbH, die Firmengeschichte einst begonnen hat: Video-Signale über lange Strecken übertragen.

Damals wurden sehr viele Tunnel in ganz Europa mit unserem Zweidraht-System ausgestattet, um für die Überwachung ein Video-Signal über viele Kilometer hinweg zu übertragen, so Geschäftsführer Gunnar Eicke. Ob im Hamburger Elbtunnel oder im St. Gotthard-Tunnel, ganz oft war Video-Elektronik von uns mit dabei.

Heute finden HDMI Extender beim Radio-Fernseh-Händler, im Großmarkt, im privaten Heimkino, in der sky-sportsbar, in Hotels, Gaststätten oder in öffentlichen Einrichtungen ihre Verwendung. Denn fast überall flackern heute Bildschirme, die mit einem Video-Signal versorgt werden sollen.

Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Weitere Informationen bei :
ViTecco GmbH
Büntefeldstraße 25
D-30952 Ronnenberg
Tel.: 0511 - 2200 705-0
Fax 0511 - 2200 705-99
E-Mail: @email
Internet: www.ViTecco.de

Kontakt