GTC TeleCommunication GmbH

GTC central-meeting bietet besonders einfaches Webinar-Tool mit vielen Möglichkeiten

24. September 2019, 09:48

Stuttgarter Dienstleister mit neuem Tool für das Anbieten von Webinaren:
Online-Schulungen mit Serverstandort Deutschland weltweit führen und organisieren

Stuttgart, den 24.09.2019 – Der Stuttgarter Kommunikationsdienstleister GTC
TeleCommunication GmbH - Geschäftsbereich central-meeting - bietet eine neue, besonders einfache Lösung für den wachsenden Markt der Online-Schulungen. Viele Unternehmen und Entscheider wünschen sich Seminare und wichtigen Input nicht mehr als Tagesseminar mit Anreise, sondern bevorzugen Webinare, die man direkt und ohne Einarbeitung nutzen kann. So kann man sich auch mit wenig Zeit direkt am eigenen Arbeitsplatz fortbilden und informieren.

Webinare lassen sich ohne ohne Installationen, ohne Software, ohne Raum-miete und ohne Anreise realisieren. Die Einrichtung erfolgt durch wenige Klicks professionell und einfach; es gibt keine Fixkosten.

Ein Webinar bietet viele Möglichkeiten: Präsentationen zeigen, mit Teilnehmern per Chat oder Whiteboard interagieren, Videobilder übermitteln und/oder den eigenen Bildschirm allen Teilnehmern zugänglich machen. Erläuterungen zu den präsentierten Daten erhalten die Teilnehmer direkt per Audio-Streaming parallel online auf dem PC. Nach dem Webinar können Nutzer die Teilnehmerliste mit der jeweiligen Teilnahmezeit einsehen. Dies ermöglicht z. B. die Ausstellung von Teilnahmezertifikaten. Außerdem stehen 10 Tage lang Ihre Mitschnitte zur Verfügung, wenn diese Funktion aktiviert wurde.

Alle Server befinden sich in Deutschland und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Die Übermittlung der Daten erfolgt stets verschlüsselt. Sämtliche Zugänge sind passwortgeschützt.