GLobal Media Services GMS

GMS kündigt Teilnahme am Microsoft Surface Hub Vertriebsprogramm an

26. Juni 2015, 15:33

GMS, ein herstellerübergreifender, international tätiger Full-Service-Anbieter für Videokonferenzsysteme und Medientechnik, nimmt am Microsoft Surface Hub Commercial Sales Channel teil. Ab sofort wird das Unternehmen das interaktive Whiteboard Surface Hub in Deutschland vertreiben. Beim Microsoft Surface Hub handelt es sich um ein neues Großbild-Device für professionelle Audio- und Videokonferenzen. GMS betreut dabei mittelständische und große Unternehmen ganzheitlich von der Planung bis hin zum Support.

„Unternehmen suchen zunehmend intuitiv zu bedienende Collaboration-Lösungen, die die Produktivität ihrer Mitarbeiter erhöhen, einfach zu implementieren und zu verwalten sind und die adäquate Software enthalten. Das neue Surface Hub von Microsoft, als interaktives Whiteboard mit vollständigem Audio- und Videokonferenzsystem, ist dafür die richtige Antwort“, erläutert Tobias Enders, Geschäftsführer von GMS. „Durch die Teilnahme am Surface Hub Commercial Sales Channel können wir unsere Kunden umfassend unterstützen – von der Planung über die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme bis zum technischem Support.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern, um gemeinsam die Bandbreite von Collaboration-Lösungen mit Surface Hub zu erweitern“, sagt Hayete Gallot, Senior Director Microsoft Surface Hub. „Durch die Kombination der Reichweite und der Branchenerfahrung unserer Partner bei Hardware- und Software-Lösungen mit der leistungsstarken und produktivitätssteigernden Collaboration-Funktionalität von Surface Hub erhalten Kunden ein attraktives Gesamtpaket.“

Das Surface Hub ist ein großformatiges Tablet mit Touch-Display und integrierter Hardware für professionelle Audio- und Videokonferenzen inklusive Skype for Business und Microsoft OneNote. Microsoft bietet zwei Varianten an: das kleinere Modell hat eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll für eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die größere Version ist mit einer Bildschirmdiagonale von 84 Zoll ausgestattet und erreicht so 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel). Unternehmen können die Multitouch-fähige Collaboration-Lösung insbesondere als interaktives Whiteboard verwenden und damit die Effizienz von Meetings und Konferenzen steigern.

Für GMS ist das Microsoft Surface Hub eine ideale Erweiterung des Produktspektrums professioneller Medientechnik und Videokonferenzsysteme. Dabei steht vor allem die Expertise bei der Integration von Konferenzraumtechnik für die Kunden im Vordergrund. Neben GMS sind zudem eine Vielzahl an internationalen Partnern der GPA (Global Presence Alliance) in das exklusive Vertriebsprogramm für das Microsoft Surface Hub aufgenommen worden. So kann GMS auch für global-agierende Kunden eine internationale Abdeckung für Installationen und Services bieten.

Das Microsoft Surface Hub wird in Kürze im GMS Showroom im Hauptsitz Schwalbach in der Nähe von Frankfurt für interessierte Kunden nutzbar sein.

Der Microsoft Surface Hub Commercial Sales Channel richtet sich an Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen über die Microsoft-Plattform vertreiben. Sie erhalten Schulungen, Ressourcen und den nötigen Support, um ihre Kunden bestmöglich unterstützen zu können. Dieses Microsoft-Programm nutzt ein zweistufiges Vertriebsmodell mit autorisierten Partnern, über die Unternehmen das Surface Hub exklusiv beziehen können.