VR Com GmbH

Die VR Com GmbH bietet den Aktionstarif „Light“ an

05. März 2010, 18:42

(München, 05. März 2010) – Der Telefonanbieter VR Com GmbH aus München ist seit Jahren bekannt dafür, den Markt „Telekommunikation“ mit zahlreichen individuellen Tarifen zu bereichern: Während viele andere Anbieter nur ein bis zwei Tarife anbieten, stellt die VR Com GmbH vielseitige Produkte zur Verfügung, um sich an das Telefonverhalten ihrer Kunden so optimal wie möglich anzupassen. Zum Frühlingsanfang bietet die VR Com GmbH kurzzeitig einen besonderen Aktionstarif an: Den Tarif „Light“ – ohne Grundgebühr und mit monatlichen Freiminuten.

Der Tarif „Light“
Bis zum 31.03.2010 bietet der Münchener Telefonanbieter VR Com GmbH auf seiner Website www.vr-com.net einen Aktionstarif an, der ansonsten nicht vertrieben wird: Bei dem Tarif „Light“ handelt es sich um einen Preselection-Tarif, der von der VR Com GmbH speziell für Wenigtelefonierer entwickelt wurde sowie für Leute, die keine monatliche Grundgebühr fürs Telefonieren bezahlen möchten. Der Tarif „Light“ beinhaltet monatlich 15 Freiminuten ins deutsche Festnetz, die der Kunde ohne Grundgebühr abtelefonieren kann. Sind die Freiminuten einmal aufgebraucht, telefoniert man im restlichen Monat bereits ab 1,9 Cent ins deutsche Festnetz. Ins Ausland kann man über die VR Com GmbH bereits ab 7 Cent pro Minute telefonieren. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze Vodafone und T-Mobile, E-Plus und O2 kosten einheitlich 19,9 Cent pro Minute. Bei dem Tarif „Light“ gibt es einen monatlichen Mindestumsatz in Höhe von 2,95 Euro – ein geringer Betrag, der natürlich mit dem getätigten Telefonaufkommen verrechnet wird und im Gegensatz zu einer Grundgebühr nicht zusätzlich berechnet wird.

Der Tarif „Light“ kann ohne zusätzliche Gebühren aufgemotzt und angepasst werden: Über das SMS-Portal der VR Com GmbH können Kunden komfortabel und bequem Textnachrichten für 12 Cent pro 160 Zeichen verschicken – ohne dabei ein Handy besitzen zu müssen. Ins Internet gelangt man bei der VR Com GmbH auch ohne DSL: Und zwar mit der neuen Internet-Einwahlsoftware von der VR Com GmbH, die auf der Website www.vr-com.net kostenlos zum Download angeboten wird.

Was ist Preselection?
Bei dem Tarif „Light“ handelt es sich um einen so genannten Preselection-Tarif. Das bedeutet, dass der Kunde keinen neuen Telefonanschluss erhält, sondern nach einer einfachen und unproblematischen Umstellung über eine feste Voreinstellung zu den günstigen Konditionen der VR Com GmbH telefoniert. Der Telekom-Anschluss bleibt also bestehen, nur die Konditionen ändern sich. Obwohl die VR Com GmbH auch einen technisch ausgereiften Komplettanschluss anbietet, entscheiden sich viele Kunden immer noch für das Preselection-Modell.

Der Geschäftsführer Markus Schunk erklärt hierzu: „Vor allem ältere Menschen möchten nicht mehr „komplett“ den Telefonanbieter wechseln, sondern ihren Anschluss bei der Deutschen Telekom AG behalten und nicht kündigen. Obwohl die VR Com GmbH seit Jahren auch einen Komplettanschluss anbietet, möchten wir uns natürlich trotzdem nach der Nachfrage unserer Kunden richten. Und auch heute noch sind Preselection-Tarife sehr gefragt. Der Vorteil: Der Kunde behält seinen Anschluss bei der Deutschen Telekom AG und es gibt keinerlei Änderungen an seinem Telefonanschluss oder an seinen Rufnummern. Es wird lediglich eine so genannte Preselection, also eine dauerhafte Voreinstellung eingerichtet, und bereits nach wenigen Tagen telefoniert der Kunde zu dem günstigen Tarif der VR Com GmbH – ohne lästige Call-by-Call-Vorwahlen.“

Der Tarif „Light“ ist auf der Website der VR Com GmbH noch bis 31.03.2010 bestellbar. Weitere Informationen zum Tarif sowie zum Telekommunikationsanbieter VR Com GmbH erhalten Sie über folgenden Link:

www.VR-Com.net