Direkt zum Inhalt
StockFood GmbH

Unternehmen

Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood


13. Mai 2013, 16:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

München, den 13. Mai 2013. Björn Zietlow (42) übernimmt ab sofort die Leitung der nationalen Vertriebsteams der Marken StockFood, Weltmarktführer im Food-Segment, und living4media, Bildagentur für Wohnen und Leben.

Björn Zietlow ist neuer National Sales Director bei StockFood

Zietlow ist gelernter Werbekaufmann und seit zwanzig Jahren in der Werbe- und Medienbranche tätig. Bei StockFood ist er künftig verantwortlich für den Vertrieb der vier tragenden Produktsegmente: Bilder – umsatzstärkster Bereich – sowie Videos, Features und Rezepte. Die noch junge, auf Wohnen und Leben fokussierte Agentur living4media umfasst neben Einzelbildern ebenfalls Features, also komplette Bild-Text-Strecken zum Thema Wohnen, die sich wachsender Kundennachfrage erfreuen. StockFood und living4media verkaufen ihre Medienprodukte an Unternehmenskunden aus Redaktionen, Verlagen, Werbeagenturen, Industrie und Marketing.

Der neue National Sales Director wird sein Geschäft von der Münchner StockFood-Zentrale aus steuern. Sein besonderer Schwerpunkt wird auf dem Ausbau von Kooperationen im B2B-Geschäft liegen. Der vielfältige Medienmarkt in Deutschland markiert einen der wichtigsten Absatzmärkte für die Unternehmensgruppe weltweit. Hier hat StockFood vor fast 35 Jahren das Bildgeschäft begonnen. Im Jahr 2011 kam die Bildagentur living4media dazu.

Am Standort München arbeiten rund 45 Mitarbeiter an Ausbau und Vertrieb der Bildkollektionen im Bereich Food (StockFood) und Wohnen und Leben (living4media). Über ein dichtes Netz von internationalen Partneragenturen sind beide Unternehmensbereiche auf allen Kontinenten repräsentiert.

Björn Zietlow kommt über Stationen bei den Werbeagenturen Serviceplan, Images, Maßmann & Neuser sowie zuletzt triple_m zu StockFood, wo er jeweils das Sales- und After Sales-Geschäft betreute.

Über StockFood:

StockFood ist der führende Food-Spezialist unter den Bildagenturen und bietet kreativen Professionals aus Medien, Marketing und Werbung unter www.stockfood.com die weltweit größte Food-Bilddatenbank im Internet: Diese umfasst eine unübertroffene Vielfalt an lizenzpflichtigen und lizenzfreien Bildern, Videos und Features von über 900 international renommierten Top-Fotografen und Videoproduzenten. Über die hauseigene Rezeptredaktion sind zu allen Bildern und Videos Rezepttexte erhältlich. StockFood wurde 1979 in München gegründet. Die Agentur beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter in den unternehmenseigenen Büros in München (Deutschland), Kennebunk/Maine (USA) und London (Großbritannien). Über ein weltweites Netz an Master Delegates und Partneragenturen ist StockFood in 75 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.

Über living4media:

living4media ist eine Premium-Bildagentur für Wohnen und Leben. Die Kollektion umfasst die Themen Wohnen, Dekoration, Selbermachen, Garten und Lebensart. Sie vereint die Arbeiten führender internationaler Interior-Fotografen, Agenturen und Kollektionen unter einem Dach. Neben der deutschen Website www.living4media.de steht unter www.living4media.com ein internationales Branchenportal zur Verfügung. Die Kollektion living4media ist über exklusive Länderrepräsentanzen in 48 Ländern weltweit vertreten. living4media wurde im Frühjahr 2011 gegründet und ist ein eigenständiger Unternehmensbereich der StockFood GmbH, der weltweit führenden Food-Bildagentur. StockFood und living4media gehören zur Unternehmensgruppe der CulinArts Holding GmbH (www.culinarts.com) unter der Geschäftsführung von CEO Pete A. Eising.

Kontakt