Anschlussfreudiges Multi-Talent: Changhong präsentiert den Full-HD-LCD-Fernseher LF32F716D

31. März 2011, 17:28

München, 31. März 2011 – Hohe Ansprüche müssen nicht automatisch auch hohe Ausgaben bedeuten! Wer Wert auf echtes Fernseh- und Filmvergnügen legt und sich dafür finanziell nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, findet im Full-HD-LCD-Fernseher LF32F716D aus dem Hause Changhong das perfekte Gerät für einen entspannten Fernsehabend. Der elegante 32‘‘-TV des chinesischen Traditionsunternehmens präsentiert sich als echter Allrounder – zu einem besonders attraktiven Preis!

Großes Kino für Zuhause
Mit einer HDTV-Auflösung von vollen 1920 x 1080 Pixeln garantiert der Changhong LF32F716D eine sehr gute Bilddarstellung, aufgrund der kontraststarken Abbildung auch in hellen Räumen – so muss niemand bis Einbruch der Nacht warten, um seine Lieblingsserien in bester Qualität zu sehen! Bewegungen werden dank der 100 Hertz Dynaclear Technologie flüssig wiedergeben, so dass gerade actionreiche Filme oder Spiele ihr ganzes Potenzial entfalten können und Lust auf mehr machen. DVB-T-, DVB-C- und Analogempfang sorgen dafür, dass der LCD-TV ohne Einschränkungen nutzbar ist, auch an digitalen Kabelanschlüssen. Dank zahlreicher Anschlussmöglichkeiten für Peripherie ist der LF32F716D bestens für das moderne Home Entertainment gerüstet. Neben den üblichen Audio- und Videobuchsen überzeugt der LCD-TV mit vier HDMI-Anschlüssen zur digitalen Übertragung von Audio- und Videosignalen und zaubert insbesondere in Verbindung mit einem Blu-ray Player brilliante Bilder aufs Display.

Multimedia-Talent mit Aufnahmefunktion
Zusätzlich ermöglichen zwei USB-Schnittstellen den direkten Anschluss von Festplatten oder USB-Sticks, über die sich auch MP3-Dateien und Fotos im JPEG-Format problemlos wiedergeben lassen. Doch auch hier erschöpfen sich die Talente des LF32F716D nicht: Denn mittels der USB-Ports kann digital empfangenes Fernsehen aufgezeichnet bzw. zeitversetzt geschaut werden. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass der angeschlossene USB-Speicher Highspeed-Anwendungen nach USB-2.0-Spezifikation unterstützt. Bei ausreichender Schreib-Lese-Geschwindigkeit finden auf einem Stick mit 4 GB Speicher etwa zwei Stunden SD-TV-Aufnahme bequem Platz.

Preis und Verfügbarkeit
Der Full-HD-LCD-Fernseher Changhong LF32F716D ist ab sofort zu einem Preis von 499 € bei Euronics und Conrad Electronic SE verfügbar.

Über Changhong
Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Mianyang, China wurde 1958 gegründet und stellt seit 1978 TV-Geräte her. Weltweit beschäftigt Changhong mehr als 30.000 Mitarbeiter in den USA, Europa, Australien, Russland, Südostasien und dem Mittleren Osten. Das Changhong Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, Spitzentechnologie in hervorragender Qualität zu günstigen Preisen für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Um diese Vorteile auch Kunden auf dem europäischen Markt zur Verfügung stellen zu können, wurde 2005 die Niederlassung Changhong Europe mit Sitz in Prag (Tschechische Republik) gegründet und zeitgleich ein neues Werk am gleichen Standort errichtet. Hier werden pro Jahr bis zu eine Million LCD-Bildschirme produziert. Mittlerweile verkauft Changhong Europe seine Qualitätsprodukte erfolgreich in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen und anderen EU-Mitgliedsstaaten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.changhongeurope.com.

Aurika von Nauman
Trademark Public Relations GmbH