dynamicaudioberlin

10 Jahre dynamic audio berlin, es hat sich viel getan

13. Juni 2012, 14:44

Zu seinem 10 jährigen Jubiläum präsentiert sich die Audioagentur dynamic audio berlin in neuem Gewand. Die neue Website http://www.dynamicaudio.de bietet jetzt noch mehr Service für die Umsetzung von Sprachaufnahmen, Sounddesign, Voiceover und Audioproduktion.

Mit ihrem internationalen Sprecherpool mit über 200 professionellen Sprechern ist dynamic audio der perfekte Partner für ihre Sprachaufnahme. Ob Native Speaker oder Muttersprachler aus über 20 Ländern, bekannte Synchronstimmen, die freundliche Sprecherin für ihre Telefonansage oder IVR, den passenden Sprecher für ihren Audioguide, Imagefilm oder ihr E-Learning Projekt oder die dynamische Stimme für ihre neue Werbung, einfach auf den dynamic audio Sprecherpool gehen, sich in den zahlreichen Audiobeispielen umhören und das passende Voice Talent für ihr Audioprojekt aussuchen.

Bei dynamic audio können Sie aber nicht nur Sprecher suchen und buchen, denn dynamic audio versteht sich nicht nur als Sprecheragentur. dynamic audio ist Audioagentur d.h. sie bekommen alles was sie für ihr Tonprojekt benötigen aus einer Hand. Neben der Sprechervermittlung bietet dynamic audio ein voll ausgestattetes Tonstudio im kreativen Herzen von Berlin. Die Technik und Ausstattung erfüllt alle aktuellen Standards und wird bedient von kompetenten Technikern und Regisseuren. Eine gemütliche Atmosphäre auf 200 Quadratmetern mit großzügigem Aufenthaltsraum, Jura Kaffeevollautomaten, Playstation und Tischtennisplatte runden den Service ab. Nicht zuletzt sorgt die angenehm lockere und stets lösungsorientierte Haltung des dynamic audio Managements für angenehmes Arbeiten. Christian Schneider und Jonathan Buttmann blicken auf langjährige Erfahrung in der Audioproduktion für neue Medien zurück. Ein Erfahrungsschatz der bei der Umsetzung von komplexen Multimedia -, Telefon - oder Spiel - Projekten bares Geld sparen kann. Hier berät das Team gern schon in der Vorbereitung z.B. in den Punkten Lokalisation, Filehandling, Konkatenation, Übersetzung, Texting oder Sprecherauswahl.

dynamic audio verfügt über ein breites Netzwerk an Textern, Übersetzern und Konzeptern. Hier überzeugt die Audioagentur vor allem auch durch ihre Kompetenz im Bereich Projektmanagement. Zahlreiche Großprojekte wurden so in der Vergangenheit fristgerecht umgesetzt. Hier betreut sie dynamic audio von Anfang an. Neben dem passenden Studio organisiert, terminiert und castet dynamic audio die passenden Stimmen, koordiniert Übersetzung und Texte, gestaltet Audiodesigns und Konzepte, komponiert das Sounddesign, Audiologo oder Corporate Audio und übernimmt die Koordination zwischen den verschiedenen Zulieferern.

Berlin ist die Stadt der Synchronsprecher. In ihr leben, durch die hohe Dichte an Synchron - und Postproduction - Firmen, im deutschlandweiten Vergleich, die meisten Synchronstimmen. Dies macht den Standort Berlin neben der Filmbranche auch für Lokalisationsfirmen für Computerspiele und Konsolenspiele so interessant. Zahlreiche der aktuellen Playstation und X-Box•Games werden oder wurden in Berlin übersetzt und vertont. dynamic audio hat sein Studio und seine technische Ausstattung entsprechend angepasst und erfüllt alle technischen Anforderungen der bekannten Spielehersteller. Bei dynamic audio wurden in den letzten 3 Jahren diverse Klassiker der Spielebranche vertont. Teils in Eigenregie und teils als Mietstudio für Lokalisationsfirmen mit eigenen Technikern.•In Punkto Studiovermietung wird von Kunden neben der zentralen Lage vor allem auch die angenehme Atmosphäre und das hilfsbereite Team geschätzt. So wird neben dem Tonstudiobetrieb auch gern bei Flügen, Hotel oder der Gestaltung des Feierabendprogramms geholfen, denn Berlin hat auch nach der Aufnahme für angereiste Kunden einiges zu bieten.

Die hohe Dichte an professionellen Sprechern und bekannten Synchronstimmen, macht Berlin aber nicht nur für die Game oder Filmbrache attraktiv, sie bietet auch für die Werbebranche deutliche Vorteile. Ein meist aufwendiger Prozess ist die Besetzung und Abstimmung der Sprechrollen in Fernsehwerbung, Onlinetrailern, Kinowerbung oder Radiospots. Hier kann dynamic audio schnell auf individuelle Anforderungen reagieren und durch seine zentrale berliner Lage unkompliziert und kostengünstig individuelle Castings oder Layouts produzieren. In Berlin ist alles vertreten, ob Dialekte, Akzente, professionelle Kinderstimmen, Comic und Trickfilmstimmen, Stimmimitatoren, Synchronstimmen verschiedener Filmstars oder auch einfach „nur“ die gängigen Stimmen aus Film und Fernsehen.

Auch im Bereich Film hat dynamic audio in den vergangenen Jahren ein professionelles Netzwerk aufgebaut. Immer mehr Kunden setzen auf die Wirkung von Onlinetrainigs, Produktfilmen, E-Learnings oder Imagefilmen. Eine zunehmende Zahl an Firmen geben ihren Kunden auf der Startseite ihres Internetauftritts einen kurzen filmischen Überblick über ihre Firma oder ihre Produkte. Auch die bekannten Onlineportale Facebook oder Xing setzen auf diese Praxis. Da vielen Kunden die Erfahrung mit Filmprojekten fehlt, lag es nah, neben der Vertonung auch die Konzeption und Produktion solcher Filme anzubieten.•Unter dem Projektmanagement von dynamic audio wurden so in den letzten Jahren verschiedene Filme produziert. dynamic audio übernimmt dabei auch die Koordination von Konzeptern, Textern, Grafikern und Filmemachern, sei es für einfache Animationsfilme oder aufwendigere Videoproduktionen.

Über dynamic audio berlin

Professionelle Sprachaufnahmen, kreatives Sounddesign, brillante Musikproduktionen - mit diesen Eckpfeilern im Portfolio profiliert sich dynamic audio als Fullservice Dienstleister für Audioprojekte jeder Art. Das Team um Jonathan Buttmann und Christian Schneider steht für mehr als zehn Jahre Studioerfahrung, effizientes Projektmanagement und persönliche Betreuung. Modernste Technik und Ausstattung runden den Service ab. Die Mission: Qualität.•Der Effekt: ein konstant wachsender Kundenstamm und mehrfach ausgezeichnete Produktionen.
Zu den Kunden von dynamic audio zählen unter anderem: Zalando, V8-Films, JPP-Medien, NH-Hoteles und Springer Fachmedien. Als langjähriger Partner der Excelsis Business Technologies vertonte dynamic audio diverse IVR Systeme in verschiedenen Sprachen, unter anderem für namhafte Kunden wie IKEA, Verkehrssysteme Dubai und Sydney, T-Com, Deutsche Post oder Kabel BW.