Mediadaten & Live-Statistiken

Mediadaten, Live-Statistiken und Live-Auswertungen des Presseportals

Das Public Relations Presseportal TRENDKRAFT wurde am 07.01.2010 ins Leben gerufen. Mit dem Ziel eine Übersichtliche und detaillierte Kommunikationsplattform für Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten zu schaffen. Dabei sollte sich das Angebot auf eine übersichtliche und professionelle Darstellung von Informationen über das jeweilige Unternehmen und deren Inhalte konzentrieren.

Zielgruppen

Zur Zielgruppe gehören Führungskräfte, Journalisten, Institutionen und PR Beauftragte, die eigene Inhalte nach außen Kommunizieren oder Informationen über bestimmte Produkte und Dienstleistungen suchen. Dabei spricht das Presseportal B2B und B2C Gruppen an und agiert als ein Kommunikationsinstrument zwischen diesen.

Veröffentlichungen

Seit dem Start von TRENDKRAFT wurden insgesamt 31.026 Pressemitteilungen über das System eingereicht. Davon wurden
28.361 Meldungen veröffentlicht, 2.665 Meldungen wurden abgelehnt. Gründe für die Ablehnung wiederholten sich, dabei handelte es sich entweder um SPAM oder reine Werbung. Einige Meldungen entsprachen nicht den Qualitätsrichtlinien des Presseportals. Im Durchschnitt wurden 5.52 Pressemitteilungen pro Mitglied im gesamten Zeitraum publiziert.

Seit der Mini-Monitoring-Erweiterung am 17.08.2012 wurden veröffentlichte Pressemitteilungen 13.999.216 Mal aufgerufen, die meisten Besucher kamen dabei über die Suchmaschine Google oder Google !News.

Schlagwörter / Tags

Bisher wurden insgesamt 168.267 Schlagwörter zu den jeweiligen Pressemitteilungen manuell vom Verfasser gesetzt.

Resorts und Registrierung

Dem Nutzer werden 34 Themenresorts angeboten, somit kann TRENDKRAFT nahezu jedes Thema abdecken und entsprechende Informationen zum ausgewählten Themengebiet liefern.

Wegen vermehrten SPAM und Werbung akzeptiert TRENDKRAFT nur Registrierungen mit einer Top-Level-Domain. Aus diesem Grund wurden leider 69 Free-Mail-Anbieter von der Registrierung ausgeschlossen.

Pressemappen

5.135 Unternehmen nutzen das Presseportal und bieten detaillierte Informationen über die eigene Leistungen in der eigenen Pressemappe an. Leider mussten 325 Pressemappen wegen SPAM stillgelegt bzw. gesperrt werden.

In den letzten 7 Tagen haben sich 20 neue Unternehmen eine Pressemappe angelegt, im letzten Monat 58 und in den letzten 6 Monaten 293.

Es fanden bisher 2.125.035 direkte Zugriffe auf Pressemappen statt von Nutzern die detaillierte Informationen über das Unternehmen suchten.

Unternehmen und Unternehmensarten

Das Presseportal bieten jedem Unternehmen aus diversen Bereichen eine Kommunikationsplattform an. So sind folgende Klassifizierungen von Unternehmen bei TRENDKRAFT im Moment zu finden: 352 Public Relations-/Werbeagenturen, 2.926 Unternehmen ohne genauere Klassifizierung, 109 Journalisten, 44 Anwaltskanzleien mit verschiedenen Schwerpunkten, 153 Instutionen und 214 Online-Shops. 1.337 Nutzer machten bisher leider keine Angabe über die eigene Unternehmung.

Die meisten Ansprechspartner bei TRENDKRAFT sind Frauen mit 48% Anteil, Männer sind mit 41% vertreten. Von 11% sind keine Angaben erfolgt.

Reichweite und Spezialisierung

Das Angebot des Presseportals ist primär auf die DACH-Region konzentriert, dabei kommen
3.501 Unternehmen aus Deutschland, 206 aus der Schweiz und 103 aus Österreich.
1.325 Unternehmen machten bisher keine Angabe über das Herkunftsland oder sind nicht in der DACH-Region ansässig.

Die meisten Unternehmen die TRENDKRAFT nutzen kommen aus folgenden Großstädten:
513 aus Hamburg, 492 aus Berlin, 231 aus München, 326 aus Essen, 88 aus Düsseldorf, 126 aus Köln, 89 Stuttgart, 74 aus Frankfurt am Main, 69 aus Leipzig, 53 aus Hannover, 35 aus Bremen, 41 aus Dresden und 22 Dortmund.

Werbeformen

Selbstverständlich kann auf den Seiten von TRENDKRAFT geworben werden, dabei werden einige effektive Möglichkeiten Angeboten. Neben der M+ Mitgliedschaft für aktive Mitglieder, können Bannerflächen in der Sidebar gebucht werden. Aktuelle Konditionen können im Servicebereich abgerufen werden.

Haben Sie noch Fragen?

Sie können uns jederzeit per E-Mail: hallotrendkraft.de kontaktieren.

Richtlinien