Direkt zum Inhalt

Verpackungsunternehmen akf siemers: 2014 wird spannend für die Logistikbranche


18. Dezember 2013, 10:18
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Erfolgreiches Jahr für die Logistikbranche. / Nach Sidestep-Bewegung steigen jetzt wieder die Transportmengen. / Logistikbranche internationalisiert sich weiter. / Verpackungsunternehmen akf siemers – Dienstleister für den Maschinen- und Anlagenbau, Lagerung und Transport, Containerstau und Umschlag – blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2013. / Große Pläne für 2014. / Weitere Informationen über die logistischen Dienstleistungen wie Transport, Schwertransport, Lagerung, Umschlag und Containerstau der akf siemers Gruppe unter: www.akf-gmbh.de /

Hamburg. Die verladende Wirtschaft und die Transportdienstleister können seit September dieses Jahres von einer steigenden Nachfrage berichten. Auch in 2014 soll dieser Erfolg fortgesetzt werden, was aus den neuesten Zahlen des Transportbarometers von Progtrans und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung hervorgeht. Demnach hat sich die Stimmungslage bei Unternehmen für Transport und Logistik verbessert, was die Entwicklung der Mengen für die kommenden Monate betrifft. Auch interessant: Laut der internationalen Studienreihe „Transportation & Logistics 2030" sollen sich neue Handelswege zwischen Asien und Afrika etablieren lassen und die Schwellenländer an Wachstum zulegen. Schon jetzt sind diese Entwicklungen spürbar. Auch für das nationale Geschäft geht es spannend weiter: „Wir sind froh und dankbar, dass 2013 ein so erfolgreiches Jahr für die akf siemers Gruppe als Verpackungsunternehmen und Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau war“, sagt Marc Briese, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. „Wir konnten als Verpackungsunternehmen und Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau Projekte nach Südafrika und Asien realisieren und freuen uns darüber, unser Umsatzziel für 2013 zu erreichen.“ Und auch zu diesem Jahresende hin haben die Mitarbeiter des Verpackungsunternehmens wieder alle Hände voll zu tun. Nähere Informationen über die akf siemers Gruppe und zu den beanspruchungsgerechten Verpackungen für den Maschinen- und Anlagenbau, Lagerung und Transport, Containerstau und Umschlag gibt es unter www.akf-gmbh.de.

„Sowohl in Hamburg als auch in Westfalen und im Süden sind wir als Verpackungsunternehmen und Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau derzeit mit so vielen Projekten im Gange, dass alle noch einmal vollen Einsatz bringen müssen. Die Feiertage werden zum Kraft tanken genutzt, aber Anfang 2014 starten wir sofort wieder durch – auf nach Asien“, so Briese. Bereits im Januar ist eine Geschäftsreise für Projektgespräche in den Bereichen Transport, Umschlag, Verpackung und Lagerung geplant. „Unsere Kunden und Partner aus dem Maschinen- und Anlagenbau im asiatischen Raum feiern weder Weihnachten noch Silvester wie wir in der westlichen Welt. Da muss man als Verpackungsunternehmen und Logistikdienstleister flexibel bleiben. Natürlich sind die Reisen mit Stress verbunden, aber wir wissen immer, wofür wir sie machen“, erzählt der Experte für Verpackung, Transport, Lagerung, Umschlag und Containerstau. In der Tat konnten durch das große Engagement und das daraus resultierende Vertrauen der Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau bereits einzelne Erfolgsprojekte in Millionenhöhe realisiert werden. Dazu zählt auch ein Schwertransport nach Südafrika. Sebastian Schiffner, Prokurist der akf siemers logistik, erinnert sich: „Dieser Auftrag für einen der führenden deutschen Maschinen- und Anlagenbauer hat uns auf Trab gehalten. Wichtig war für uns als Verpackungsunternehmen und Logistikdienstleister die Koordination, weil Teile nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Asien und der Türkei an die Zielhäfen nach Südafrika gebracht werden mussten. Wir kümmerten uns darum, dass Transport, Verpackung und Verschiffung reibungslos verlaufen.“ Schiffner begleitet Briese regelmäßig nach Asien und freut sich schon auf die kommenden Projekte: „Das Asiengeschäft ist eine große Chance für uns“, sind sich beide Experten für Projektverladungen für den Maschinen- und Anlagenbau einig.

Und große Chancen möchte die akf siemers Gruppe als Spezialist für Lagerung, Transport, Umschlag und Containerstau stets wahrnehmen. Informationen zu den Erfolgen des Verpackungsunternehmens, das sich auf Transport, Containerstau, Umschlag, Schwertransport und Projektverladungen für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat, gibt es unter: www.akf-gmbh.de Alle Mitarbeiter des Verpackungsunternehmens ziehen an einem Strang und legen großen Wert auf die Weiterentwicklung „ihres“ Unternehmens. „Wir haben in 2013 Zertifizierungen und neue Statusauszeichnungen erhalten. Beispielweise bekamen wir das Gütesiegel ,Sicher mit System‘. Außerdem sind die akf siemers airport, die akf siemers süd und die akf siemers westfalen jetzt Reglementierte Beauftragte – ein Status der vom Luftfahrt-Bundesamt vergeben wird. Das alles ehrt uns sehr und wir sind froh, unseren Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau weiterhin besten Service bieten zu können.“

Profil:
akf wurde 1886 gegründet. Heute ist die akf siemers Gruppe in der Verpackungs- und Logistikbranche tätig und ist Spezialist als Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Hamburger Traditionsunternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeiter und hat seit 2008 das Shanghaier Verpackungsunternehmen Sunnew als starken Partner an seiner Seite. Für sein Arbeitsschutz-Managementsystem wurde das Unternehmen 2009 erstmals von der Berufsgenossenschaft Holz und Metall zertifiziert. 2013 wurde diese Zertifizierung erneuert: Das Unternehmen erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“.

Kontakt:

akf siemers hamburg GmbH
Müggenburger Straße 19-21
20539 Hamburg
Telefon: 0 40 / 789 151 0
Fax: 0 40 / 789 151 51

Geschäftsführer:
Marc Briese
Heinz Jürgen Tanger

Marketing und Vertrieb:
Dirk Wülfing

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.akf-gmbh.de

Standorte:
Hamburg
Ennigerloh
Merklingen bei Ulm

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Kontakt