Projektverlader für Maschinen- und Anlagenbau, akf siemers, übergibt Spende an Schule am Slomanstieg

23. August 2012, 12:32

Geschäftsführer des Verpackers akf siemers hamburg GmbH übergeben 2.307,25 Euro an Schulleiterin Hiltrud Kneuer. / Geld wurde bei Golf- und Fußballturnier „akf siemers Charity Sports 2012“ gesammelt. / Schulverein möchte Spende für die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder nutzen. / Weitere Informationen über Verpackung, Logistik und Projektverladung auf http://www.akf-gmbh.de.

Hamburg. Ein warmer Empfang wurde den Geschäftsführern des Verpackers akf siemers, Marc Briese und Heinz-Jürgen Tanger, bereitet, als sie am Dienstag, 7. August 2012, einen Spendenscheck über 2.307,25 Euro in die Schule am Slomanstieg brachten. Schulleiterin Hiltrud Kneuer bedankte sich für das Engagement des Verpackers für den Maschinen- und Anlagenbau herzlich und erläuterte verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Spende. Einen Teil des Betrags möchte die Schule dazu verwenden, die Anfahrtskosten zu einem Theaterbesuch für die gesamte Schülerschaft zu finanzieren. Auch warme Mittagessen für sozial benachteiligte Kinder können mit der Spende finanziert werden. Pünktlich zur Einschulung der neuen Erstklässler konnte das Geld nun auch offiziell an den Schulverein übergeben werden. Die Spende hatte der Hamburger Logistiker akf siemers im Juni bei dem Wohltätigkeitsturnier „akf siemers Charity Sports 2012“ in Deinste und in Kutenholz eingenommen. Firmenteams, Dienstleister und Partner aus dem Maschinen- und Anlagenbau traten dabei im Fußball und im Golf gegeneinander an. Einen Film zu dem Wohltätigkeitsevent kann unter http://www.akf-gmbh.de angeschaut werden.

akf siemers, gegründet 1886 als Altonaer Kistenfabrik, ist heute auf die beanspruchungsgerechte Verpackung für Maschinen und Anlagen spezialisiert: Die empfindliche Ware wird so verpackt, dass sie vor Erschütterungen und Korrosion, beispielsweise beim Transport auf hoher See, gerüstet ist. Darüber hinaus ist der Verpacker im Bereich Logistik aktiv, organisiert Transporte und sorgt für alle Formalien wie die nötige Zollabwicklung. An inzwischen vier Standorten in Deutschland (Hamburg, Westfalen, Merklingen bei Ulm sowie am Hamburg Airport) wird in gewohnter Qualität die beanspruchungsgerechte Verpackung angeboten sowie alle weiteren Leistungen, die unter http://www.akf-gmbh.de aufgeführt sind. Briese: „Wenn die Ware zu empfindlich ist, um per Lkw zu uns transportiert zu werden, können unsere mobilen Teams auch direkt ins Werk kommen und die Maschinen- und Anlagenteile vor Ort verpacken.“ Darüber hinaus können alle Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau die kurzen Transportwege hin zum Verpacker akf siemers für sich nutzen.

Diese ergeben sich vor allem aus der direkten Anbindung des Firmengeländes von akf siemers an den Hamburger Hafen. Der Hamburger Standort liegt direkt am Müggenburger Kanal im Hamburger Stadtteil Veddel, in dem sich auch die Schule am Slomanstieg befindet.