schmallenberg.txt

Portal für Kurierdienste: Cartagi - Einer für alle, alle für Einen

11. Januar 2013, 11:46

"Eigentlich braucht jeder Kurierdienstfahrer eine suchmaschinenoptimierte Internetseite, damit er in seiner Region gefunden wird - oder aber wir machen eine Seite für alle!" Aus einem Gedankenspiel wurde cartagi.de - eine Homepage, die interessierten Kurierdienstfahrern und kleinen Transportunternehmen die Möglichkeit geben soll, günstig gute Suchmaschinenplatzierungen zu erreichen, um auf einem Markt, auf dem um Cent pro Kilometer gestritten wird, Privatkunden und Kleingewerbe direkt als Kunden gewinnen zu können.

"Dazu brauchte es unserer Meinung nach zwei Komponenten: Zum einen muss ein potentieller Kunde wissen, was ein Kleintransport kostet, zum anderen muss der mögliche Kunde den für ihn passenden Kurierdienstfahrer auch schnell und einfach finden können" - Udo Schmallenberg, Konzept-Entwickler der online-Agentur schmallenberg.txt, kombinierte einen funktionierenden Transportkostenrechner mit einer Datenbank, in die sich Kurierdienstfahrer selbstständig eintragen können, um Partner des Netzwerkes zu werden - "und das zu einem Preis, der auch im schmalen Werbebudget eines Kurierdienstfahrers möglich ist!"

Kurierdienstfahrer können sich auf www.cartagi.de anmelden und das Portal in aller Ruhe vier Wochen lang testen. Wer dann offiziell beitreten möchte zahlt 75 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer für 12-Monate-Mitgliedschaft. Neben einer ordentlichen Gewerbeanmeldung müssen Cartagi-Fahrer eigentlich nur eins beachten, um als Netzwerkpartner ins System zu passen. Die Angaben des Kostenrechners sollten den groben Rahmen für das dann bindende Angebot bilden. Schmallenberg: „Wenn ein Kurierdienstfahrer die angegebenen Cent pro Kilometer wirklich bekommt, ohne Provisionen an Vermittler zu zahlen, dann ist das ein für alle Seiten fairer Preis!"
Wer mit Cartagi-Fahrern nicht zufrieden ist, kann sich über das Netzwerk beschweren, oder den Fahrer bewerten.

"Wir sind sicher, dass wir die Kurierdienstfahrer in Ihrer Region in den Suchmaschinen nach vorne bringen" - WEB-Entwickler Patrick Gerling hat den Aspekten, die wichtig für die Auffindbarkeit der Seiten in Google sind, viel Zeit gewidmet. Entwicklungstechnisch ist das Portal noch lange nicht komplett: "Wir entwickeln weitere Werkzeuge, um das Angebot für alle Seiten noch attraktiver zu machen!"

Das aktuelle Angebot: Transportdienstleister können sich bis zum 28. Februar die Jahresmitgliedschaft 2013 sparen und sich kostenlos registrieren lassen.

Mehr Informationen: www.cartagi.de