ITM 2019: Intralogistikexperte Remmert bringt Blechbearbeitung auf Touren

24. Mai 2019, 12:10

Unter dem Motto „We make material flow“ präsentiert Remmert auf der diesjährigen ITM im polnischen Posen wegweisende Materialflusskonzepte für die Blechbearbeitung. In Halle 5, Stand 36 beweist der internationale Intralogistikexperte, wie Anwender von modularen und herstellerunabhängigen Gesamtlösungen messbar profitieren. Ein weiteres Messehighlight ist die neue Automationseinheit zur Absortierung von gelaserten Fertigteilen „SortFLEX“, die die bewährte FLEX-Familie ergänzt.

ITM 2019: Intralogistikexperte Remmert bringt Blechbearbeitung auf Touren

„Auf der diesjährigen ITM zeigen wir den Fachbesuchern, wie sie mit cleveren Materialflusskonzepten hocheffizient produzieren. Im Fokus steht neben den Themen Modularität und Herstellerunabhängigkeit in Hard- und Software die intelligente Automation von Prozessen“, erläutert Pawel Zielinski, General Manager Osteuropa bei Remmert. Die Intralogistikexperten wollen beim Branchentreff neue Impulse geben und laden zum persönlichen Austausch über die Blechbearbeitung der Zukunft ein.

FLEX-Familie erhält Zuwachs
Gesprächsstoff bietet neben dem bewährten Produktportfolio das neue FLEX-Modul „SortFLEX“, Remmerts Automationseinheit zur vollautomatischen, auftragsbezogenen Absortierung von gelaserten Fertigteilen, das die FLEX-Familie ergänzt. „An unserem Stand zeigen wir unsere Neuheiten aus der Intralogistik, mit denen wir blechverarbeitenden Unternehmen mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit geben“, berichtet Zielinski. Hierbei stehen die Vorteile von Remmerts herstellerunabhängigen Automationslösungen im Vordergrund. „Mit unseren FLEX-Modulen profitieren Anwender von maximaler Flexibilität für die Zukunft ihrer metallverarbeitenden Produktion. Das bringt nicht nur messbare Effektivität auf höchstem Level, sondern auch Investitionssicherheit“, fügt Zielinski hinzu. Mit den leistungsstarken Gesamtkonzepten erzielen Kunden zudem bereits von Beginn an massive Produktivitätssteigerungen. Diese umfassen unter anderem die intelligente Integration agiler Lagersysteme, eine automatisierte Beschickung von Laserschneidanlagen, flexible Komponenten für effektives Materialhandling sowie smarte Software, die eine intuitive Anwendung ermöglicht.

Heike Malinowski
Account Manager