text professionell

Hämmerling - The Tyre Company GmbH präsentiert gesamtes Portfolio als Reifen-Großhändler und LKW-Spezialist

27. April 2016, 15:12

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH stellt ihren Aufritt auf der diesjährigen Fachmesse „Reifen 2016“ in Essen unter drei Schwerpunkte: International agierender Reifengroßhändler für alle Marken, Größen und Ausrichtungen (PKW, LKW, Motorrad, Baumaschinen), professioneller Dienstleister für alle Bereiche rund um die Reifenbranche sowie leistungsstarker Partner speziell für den LKW-Bereich. Als Hersteller der Marken AHTOS-LKW-Reifen, Talas Stahlräder für LKW und LKW-Trailer sowie SÄMM runderneuerte LKW Reifen wird Hämmerling auf einem eigenen ATHOS Messestand die Highlights und Neuheiten vorstellen. Unter anderem eine der umfangreichsten Präsentationen von ATHOS Trailer- und Zugmaschinen-Reifen mit einer Traglast von 5000kg und den ersten ATHOS-ECO LKW-Reifen in der Größe 385/65 R 22.5. Die beiden Stände des Unternehmens finden sich in Halle 2.0/ 2D32 und 2D36.

Gegründet vor 37 Jahren, zählt die deutsche Hämmerling - The Tyre Company GmbH heute zu den wichtigen und führenden Reifen-Großhändlern in Europa - und das komplett in Familienhand. Mit einer Lagerfläche von rund 20.000 qm, rund 50.000 ständig am Lager verfügbaren Artikeln und einem eigenen Logistikunternehmen an 11 Standorten bietet das Unternehmen mit 500 Mitarbeitern dem Kunden bestmöglichen Service, auch online 365 Tage/24 Stunden. Das Sortiment deckt dabei alle Marken ab, von runderneuerten Reifen aus eigener Fertigung über Budget- bis Premiumreifen. Eine weitere Stärke ist die europaweite Belieferung auch von Kleinstmengen.

LKW-Bereich

Einen wichtigen Schwerpunkt im Geschäftsmodell der Hämmerling - The Tyre Company GmbH stellt der LKW-Bereich dar. Zum angebotenen und auch auf der Messe vorgestellten Portfolio zählen die Eigenmarken AHTOS-LKW-Reifen, Talas Stahlräder für LKW und LKW-Anhänger sowie SÄMM runderneuerte LKW-Reifen.

Alle Produkte, die von Hämmerling - The Tyre Company GmbH hergestellt bzw. vertrieben werden, durchlaufen höchste Qualitätsprüfungen und werden vom TÜV NORD auditiert und regelmäßig kontrolliert. Zu den Merkmalen von Talas Stahlräder für LKW und LKW-Trailer Reifen zählen unter anderem, dass das Ventil bereits inkludiert ist und bester Korrosionsschutz aufgrund von Pulverbeschichtung besteht. In der Größe 11.75x22.5 ET120, 10 Loch wurde sowohl der ZWARP Test nach Euwa Norm 3.11 als auch der Fünf- Tonnen Belastungstest des TÜV erfolgreich abgeschlossen. TALAS wird mit dem TÜV-Siegel auf der Felge in der Erstausrüstung von namhaften Trailerherstellern eingesetzt.

Für ATHOS-LKW-Reifen sprechen besonders die hohe Laufleistung, eine mit den Premiummarken vergleichbare Optik sowie ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. ATHOS LKW-Reifen werden deshalb heute bereits von vielen Erstausrüstern im Fahrzeugbau verwendet. Das Unternehmen wartet in Essen mit gleich zwei bedeutsamen Innovationen im ATHOS-Umfeld auf. Zum einem mit einem ATHOS-ECO Reifen in der Größe 385/65 R 22.5 mit einer Kraftstoffeinsparung von bis zu 0,50l/100km, zum anderen mit einem Programm von gleich vier ATHOS-Trailergrößen mit acht Profilen, deren Traglast um 500 kg auf 5000 Kilogramm erhöht werden konnte, was die hohe Qualität des Reifen, z.B. in härteren Einsätzen, nachhaltig unterstreicht.

Unter dem Motto „Das Beste aus zwei Welten“ erwartet den Besucher eine Film-Dokumentation über das Land, die Menschen und nicht zuletzt die hochmoderne Produktionsstätte der ATHOS LKW-Reifen in China. Der Film zeigt, dass die Entwicklung und Herstellung der Reifen auf höchstem technischem Niveau nach europäischen Qualitätsanforderungen- und –kontrollen erfolgt. Streng überwacht und durch ein Barcodesystem zu jeder Zeit nachvollziehbar.

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH ist Teil der Hämmerling Group, einer international agierenden Unternehmensgruppe im Bereich Reifengroß- und Einzelhandel, Logistik, IT und Marketing. Dazu gehören ein internationaler Reifengroßhandel, eine eigene Produktion von runderneuerten LKW Reifen, eine Spedition mit 200 Fahrzeugen und elf Standorten in Europa, ein Reifen- und KFZ-Servicecenter sowie ein IT-Dienstleistungsunternehmen und eine Marketing-Agentur.