EG Freudenberg eG i.G.

Genossenschaft bietet Interessenten Diesel zum Festpreis, abrufbar in Kontingenten, an.

03. April 2010, 16:52

Freudenberg, 02.04.2010 Im März sind die Preise an Deutschlands Tankstellen spürbar gestiegen. Dies zeigt die statistische Auswertung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen und Freien Stationen.

Die Marke von 1,193 Euro je Liter Diesel wurde damit, bezogen auf den bundesweiten Tagesdurchschnittspreis, erstmals seit November 2008 übertroffen. Laut Angaben der Energiegenossenschaft Freudenberg verursachen der Wertverlust des Euro, das anhaltend teure Rohöl, aber auch die Preisgestaltung der Ölkonzerne diese Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland.

Die Genossenschaft bietet Interessenten die günstig Diesel in den nächsten Jahren tanken möchten, den Erwerb von Dieselkontingenten zum Festpreis von derzeit 0,87 EURO* netto zzgl. Ust. bis 31.12.2015 an. www.eg-freudenberg.de Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis dieser Preis der aktuellen Marktsituation angepasst wird.

CEHATROL® wird auf Basis einer Produktionssituation und einer darauf aufbauenden Kalkulation der Preis für einen längeren Zeitraum festgeschrieben wird. Daher gibt es CEHATROL® zum Festpreis. Das bringt die Kunden in eine Unabhängigkeit von den spekulativen Ölmärkten und führt zu Kalkulations- und Planungssicherheit.

Helmut Uhlig