BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Erfolgreiche Akquise: Eddie Bauer vertraut auf BFS

20. Januar 2016, 11:11

20.01.2016. Burgkunstadt. BFS Baur Fulfillment Solutions hat die deutsche Tochtergesellschaft der US-Traditionsmarke Eddie Bauer als Kunden gewonnen. Im Dezember 2015 unterzeichneten BFS und Eddie Bauer einen Vertrag für das Business Process Outsourcing des auf Outdoor- und Freizeitbekleidung spezialisierten Händlers.

Erfolgreiche Akquise: Eddie Bauer vertraut auf BFS

Im Rahmen des Dreijahresvertrags verantwortet BFS exklusiv die Fulfillment-Abwicklung für das gesamte Deutschlandgeschäft. Anfang Januar verließ das erste Eddie Bauer-Paket den Logistik-Standort in Weismain.

Für den Online-Shop eddiebauer.de leistet BFS klassische Logistiktätigkeiten wie Warenannahme, Kommissionierung, Retourenbearbeitung, Warenveredelung und Konfektionierung. Weitere Aufgaben betreffen den Logistik-Service für zwei Outlet-Stores, diverse Wholesale-Partner und Online-Marktplätze wie beispielsweise otto.de. Die Zusammenarbeit umfasst außerdem den Kundendialog und das Zahlungsmanagement. Für die gesamte Abwicklung setzt die traditionsreiche Outdoor-Marke auf die BFS-eigene IT-Plattform. Dadurch erweitert Eddie Bauer zum Beispiel das Zahlartenangebot von Rechnung um Paypal und Kreditkarte. Zusätzlich bereitet BFS die Monats- und Jahresabschlüsse für das Endkundengeschäft vor.

„Uns ist wichtig, dass unser Partner unsere Servicementalität trägt und mit uns gemeinsam die Multichannel-Entwicklung und die geplante Internationalisierung vorantreibt“, kommentiert Stephen Bechwar, Geschäftsführer von Eddie Bauer, die Wahl des Dienstleisters. „Mit BFS haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der für hohe Standards steht.“

Friedrich-Georg Lischke, Geschäftsführer von BFS: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Eddie Bauer. Mit dieser neuen Partnerschaft setzen wir unsere Marktstrategie erfolgreich fort und erweitern unser Kundenportfolio um ein weiteres namhaftes Unternehmen, das unser vernetztes Angebot zu schätzen weiß. Das passt einfach!“

Über Eddie Bauer:
Das amerikanische Unternehmen Eddie Bauer wurde 1920 in Seattle, USA, gegründet. Der Spezialist für Premium Outdoor- und Freizeitbekleidung, sowie Schuhe und Accessoires ist eine international angesehene Marke, die für ausgezeichneten Kundenservice sowie innovative Produkte steht. Die Produkte werden in Katalogen und im Internet auf www.eddiebauer.de angeboten.
Mehr über Eddie Bauer erfahren Sie unter: www.eddiebauer.de.

Über BFS Baur Fulfillment Solutions:
BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im E-Commerce. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Kundenservice bis zur Abrechnung. Fashion & Accessoires, Lifestyle sowie Wohnen und Einrichten stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, comma oder Liebeskind Berlin tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt.
Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.