Emons Spedition GmbH

Emons Spedition mit neuem Grenzbüro in Frankfurt (Oder)

17. August 2011, 09:35

An der deutsch-polnischen Grenze (Świecko) hat die Emons Spedition ein Grenzbüro eingerichtet, in dem die Übernahme aller Zollformalitäten sowie Serviceleistungen für Osteuropa-Verkehre angeboten werden. Mit dem Grenzbüro in Frankfurt (Oder) wird die Weiterentwicklung der Osteuropa- und Baltikumverkehre vorangetrieben wie auch das Serviceangebot für Unternehmen mit einem Transportbedarf in diese bzw. aus diesen Regionen erweitert.

Mehr Sicherheit und besserer Service
Die Stückgutverkehre nach Osteuropa und ins Baltikum können durch die Satellitenüberwachung der Emons-eigenen Lkw und die Statusinformationen aus dem Grenzbüro besser gesteuert und überwacht werden. Die Verknüpfung dieser mit weiteren Informationen aus den Standorten in Litauen, Russland, der Ukraine und Weißrussland steigert hierbei die Sicherheit und Zuverlässigkeit auf den Transportwegen in diese bzw. aus diesen Regionen. Darüber hinaus werden von dem neuen Grenzbüro aus Dienstleistungen für Osteuropa-Frachtführer und Serviceleistungen für Lkw-Fahrer angeboten.

Außerdem können im Emons-Grenzbüro alle erforderlichen Zollformalitäten im Verkehr mit Osteuropa abgewickelt werden: Hierzu zählen die Erstellung von Dokumenten und Frachtpapieren für den Export nach Russland, in die Ukraine oder nach Zentralasien wie auch im Importverkehr die Durchführung der Einfuhrverzollung und der Transitabfertigung für Transporte aus diesen Ländern.

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 40 Standorten in Deutschland, Bulgarien, Italien, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche. Weitere Informationen zu der Emons Spedition sind unter http://www.emons.de/ zu finden.

Ali Aktug
- Marketing & PR -