PNO Consultants GmbH

Connecting Europe Facility (CEF) - 2014

18. Juli 2014, 13:28

Mit der Fördermöglichkeit „Connecting Europe“ (CEF) unterstützt die EU Vorhaben zur Verbesserung der transeuropäischen Netzinfrastruktur in den Bereichen Verkehr, Telekommunikation und Energie.

Gefördert werden die Entwicklung und Errichtung neuer sowie der Ausbau vorhandener Infrastrukturen und Dienste. Der Schwerpunkt liegt auf Verbindungslücken im Bereich des Verkehrs. Des Weiteren sollen Vorhaben in Strom- bzw. Gasnetze sowie im Telekommunikationssektor gefördert werden.

Ziel ist es, durch den Aufbau moderner, leistungsfähiger, transeuropäischer Netze einen Beitrag zu einem intelligenten, nachhaltigen und integrativen Wachstum gemäß der „Europa 2020“-Strategie zu leisten. Darüber hinaus soll die Förderung zur Erreichung der Ziele in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung beitragen.

Projektanträge können von allen Unternehmen oder Kommunen der EU-Mitgliedstaaten, gerne auch als länderübergreifende Verbundvorhaben, eingereicht werden. Die erste Einreichungsfrist für Energieprojekte ist am 19. August 2014; für Telekommunikationsprojekte am 27. August & 23. September 2014.

Wenn Sie mehr über Fördermöglichkeiten (Link: http://www.pnoconsultants.de/f%C3%B6rderthemen) für Ihre Transport- und Logistikvorhaben (Link: http://www.pnoconsultants.de/f%C3%B6rderthemen/transport-logistik) wissen möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.