BluJay verpflichtet Andrew Kirkwood als neuen Chief Executive Officer

21. Februar 2019, 14:50
Bad Homburg,

Erfahrener Supply Chain-Experte löst Doug Braun ab und setzt auf konsequente Innovationsstrategie.

BluJay verpflichtet Andrew Kirkwood als neuen Chief Executive Officer

Bad Homburg, 31. Januar 2019 – BluJay Solutions, Spezialist für Logistik- und Zollsoftware, hat den renommierten Software-Manager und Branchenexperten Andrew Kirkwood als neuen Chief Executive Officer verpflichtet. Durch seine 25-jährige Erfahrung am Markt für Supply Chain- und SaaS-Lösungen legt BluJay eine strategische Basis, um die Geschäftsperformance des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit weiter zu optimieren.

Vor seinem Einstieg bei BluJay hat Andrew Kirkwood 14 Jahre lang erfolgreich bei RedPrairie und JDA Software gearbeitet, wo er Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bekleidete. Zuletzt war er Senior Vice President & General Manager, Supply Chain Execution bei JDA und leitete dort die globalen Produktmanagement- und Produktentwicklungsteams für Supply Chain Execution Solutions.

„Andrews Supply-Chain-Hintergrund in Verbindung mit seiner Fähigkeit, erfolgreiche Markteinführungsstrategien umzusetzen, wird BluJay dabei helfen, weiter zu wachsen und Mehrwert für unsere 7.500 Kunden zu bieten“, erklärt Deep Shah, BluJay Board Member und Francisco Partners Co-Präsident. „Er ist ein strategischer Denker voller Energie und wird bei BluJay das Thema Innovation auf ein neues Niveau bringen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“

Nach drei Jahren verlässt der ehemalige CEO Doug Braun das Unternehmen, nachdem er es erfolgreich für die nächste Wachstumsphase positioniert hat. „Doug hat das Unternehmen außergewöhnlich gut reorganisiert und während seiner Amtszeit fünf Akquisitionen integriert“, kommentiert Paul Ilse, Vorsitzender des BluJay Board of Directors. „Wir wünschen ihm alles Gute. Andrew Kirkwood und Doug Braun haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet, was einen effizienten Übergang für unsere Mitarbeiter und Kunden ermöglicht.“

Zuverlässiger Partner für Stakeholder und Shareholder

Kirkwood fügt hinzu: „Ich freue mich, auf die Erfolge von BluJay aufzubauen und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen. Wir wissen, dass der globale Handel und die Lieferketten umkämpfte Bereiche für unsere Kunden sind. Deshalb zählen sie auf uns, wenn es darum geht, Unterstützung in dieser immer komplexeren Welt zu erhalten. Ich werde mich auf die Themen Innovation und Kundenzufriedenheit sowie die Rolle des Unternehmens als vorbildlicher Arbeitgeber konzentrieren, um den strategischen Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre zu steigern.“

Weitere Informationen über BluJay Solutions und das Global Trade Network unter: www.blujaysolutions.com.

Über BluJay Solutions

BluJay Solutions liefert Supply Chain-Software und Dienstleistungen für die fortschrittlichsten Einzel- und Großhandelsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Speditionen, Hersteller und Logistikdienstleister weltweit. Mit dem BluJay Global Trade Network revolutionieren wir die Supply Chain-Logistik und ermöglichen unseren Kunden, die gebündelte Kraft von mehr als 40.000 universell vernetzten Partnern freizusetzen. Mit BluJay können Unternehmen den Handel beschleunigen, ihre Supply Chain-Ökonomie grundlegend umgestalten und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, um so über den Tellerrand hinauszublicken und ihre Zukunft in der globalen Wirtschaft zu optimieren.

Lewis Communications GmbH

Ingo Geisler