BluJay Solutions erhält Platzierung als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Transportmanagementsysteme

06. Mai 2019, 10:58

Lösungsansatz punktet vor allem mit Vollständigkeit und der Fähigkeit, anstehende Aufgaben praktisch auszuführen

Auszeichnung als Lösungsanbieter: BluJay Solutions, Spezialist für Logistik- und Zollsoftware, erhält eine Platzierung als Challenger im renommierten Gartner Magic Quadrant 2019 für Transportmanagementsysteme (TMS)1. Die besten Wertungen erzielte BluJay für seine Fähigkeit, Aufgaben praktisch auszuführen, sowie für die Vollständigkeit seines Lösungsansatzes.

Als unabhängiges Forschungsunternehmen bewertet Gartner die Entwicklung und Stellung von Unternehmen in spezifischen technologiebasierten Märkten. Dazu werden Anbieter auf der Grundlage wichtiger Kriterien überprüft, darunter die Breite und die Tiefe des Transportmanagementsystems, die Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit, die globale Markteinführungsstrategie, das Partner-Ökosystem, Visionen, Thought Leadership, Roadmap und Track Record sowie eine überzeugende Konvergenzstrategie für die Supply Chain Execution. Zur grafischen Visualisierung der Ergebnisse hat Gartner ein Verfahren etabliert, das als Magic Quadrant bezeichnet wird.

Strategie zielt ab auf Mehrwert entlang der Lieferkette
„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Platzierung im Gartner Magic Quadrant ein Beweis für die Stärke unserer TMS-Lösung und unsere Dynamik ist“, kommentiert Andrew Kirkwood, CEO von BluJay Solutions. „Das Transportmanagement von BluJay bewährt sich im Praxiseinsatz bei unseren Kunden, die sich jeden Tag beim Supply Chain Management auf die Plattform verlassen. Wichtig ist, Stillstand zu vermeiden. Wir bewegen uns in Richtung Zukunft mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung innovativer Lösungen, die für unsere Kunden einen Mehrwert schaffen und sie beim Aufbau leistungsfähiger Lieferketten unterstützen.“

Die SaaS-Transportmanagement-Technologie von BluJay ermöglicht es Spediteuren, mehrere Frachtmodi im In- und Ausland zu koordinieren und über das Global Trade Network mit Partnern entlang der Lieferkette in Verbindung zu treten. Mit der kontinuierlichen Entwicklung von neuen Funktionen und Verbesserungen unterstützt die BluJay-Plattform das Handling komplexer Prozesse und schafft gleichzeitig eine transparente Basis für Analysen und fundierte Entscheidungen in einer sich schnell verändernden Umgebung.

Die überarbeitete Benutzeroberfläche im Transportmanagement ermöglicht ein intuitiveres Nutzererlebnis mit integrierten BluJay-Anwendungen wie Control Tower, Yard Management, Parcel, Custom Management und MobileSTAR. Darüber hinaus kombiniert BluJay die Supply Chain Execution mit dem Service eines Logistics as a Service (LaaS)-Teams, das Managed Services für Kunden anbietet und wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung der Lösung einholt. Die Plattform von BluJay unterstützt Anwender, die Transportkosten zu kontrollieren, die Transparenz zu erhöhen und die Aktivitäten zu optimieren, um ihre Kunden besser zu bedienen.

Ein kostenloses Exemplar des Gartner Report kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: info.blujaysolutions.com.

Weitere Informationen über BluJay Solutions und das Global Trade Network unter: www.blujaysolutions.com.

Gartner Haftungsausschluss
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Analystenreports genannt sind, und rät Nutzern nicht, nur diejenigen Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen spiegeln die Meinungen der Research-Organisation von Gartner wider und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt – ausdrücklich oder stillschweigend – jegliche Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich etwaiger Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über BluJay Solutions
BluJay Solutions liefert Supply Chain-Software und Dienstleistungen für die fortschrittlichsten Einzel- und Großhandelsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Speditionen, Hersteller und Logistikdienstleister weltweit. Mit dem BluJay Global Trade Network revolutionieren wir die Supply Chain-Logistik und ermöglichen unseren Kunden, die gebündelte Kraft von mehr als 40.000 universell vernetzten Partnern freizusetzen. Mit BluJay können Unternehmen den Handel beschleunigen, ihre Supply Chain-Ökonomie grundlegend umgestalten und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, um so über den Tellerrand hinauszublicken und ihre Zukunft in der globalen Wirtschaft zu optimieren.

LEWIS Communications GmbH
Heike Malinowski