Direkt zum Inhalt

akf handling GmbH: Spezialisten für Lager und Umschlag haben fünfjähriges Jubiläum


08. November 2012, 17:06
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Sicher und schnell beim Containerstau. / akf siemers Gruppe erweitert ihr Angebot. / Umschlag und Containerstau in einer Hand bei der akf handling. / Erfolg der akf handling im Hamburger Hafen. / Partnerschaft zwischen akf siemers und Shanghai Sunnew seit sechs Jahren. / Service für den Maschinenbau und Anlagenbau. / Weitere Informationen über Lagerung und Umschlag, Logistik, Verpackung und Containerstau auf http://www.akf-gmbh.de. /

Hamburg. Bis 2027 wird das Exportgeschäft für Deutschland florieren, so eine Studie der Großbank HSBC. Besonders der Export von Maschinen, Autos, Triebwerken und Medikamenten wird dabei expandieren. Der Logistiker, Verpacker und Projektverlader akf siemers aus Hamburg weiß, welche Chancen der Export von Maschinen und Anlagen ermöglichen kann. Daher begann bereits vor fünf Jahren die Erfolgsgeschichte der akf handling GmbH: „Durch die Gründung der akf handling gibt es nun einen eigenständigen Unternehmensteil, der auf Lagerung und Umschlag spezialisiert ist“, sagt Aleksandar Jovanovic, Geschäftsführer der akf handling GmbH. Die akf siemers Gruppe ist auf die beanspruchungsgerechte Verpackung im Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert. Ihre Kunden waren aber zunehmend interessiert an einer vollständigen Abwicklung aus einer Hand, also der Kombination aus Lagerung, Umschlag und Containerstau. Informationen zum Angebot der akf handling wie Umschlag, Lagerung und Containerstau, sind auf der Webseite zu finden: http://www.akf-gmbh.de.

Bei der akf handling macht das kurzfristige Projektgeschäft, das heißt die schnelle Annahme eines Stauauftrages, die Kernkompetenz aus. An zwei Standorten in Hamburg ist die akf handling GmbH vertreten: Zum einen bewirtschaftet die akf handling am Pinkertweg 1 in Hamburg Billbrook 5.500 Quadratmeter Hallenfläche sowie etwa 10.000 Quadratmeter Freifläche. An der Müggenburger Straße erreicht die akf handling als Profi in Umschlag, Lagerung und Containerstau eine Hallenfläche von 10.000 Quadratmetern mit insgesamt 20.000 Quadratmetern Freifläche. Die akf handling ist bestens ausgestattet für das Stauen von Containern: Ihre Gabelstaplerflotte überzeugt durch eine hohe Hubkapazität. Außerdem organisieren fast zwanzig Mitarbeiter bei der akf handling den Umschlag, also das Beladen und Entladen von Containern. Wie umfangreich das Angebot der akf handling ist, kann auf folgender Webseite eingesehen werden: http://www.akf-gmbh.de/handling/leistungsspektrum.html.

Die akf siemers Gruppe ist bereits an mehreren Orten in Deutschland vertreten: Neben Hamburg und speziell dem Hamburg Airport zählen Westfalen und Merklingen bei Ulm zu den Standorten der akf siemers GmbH. Die akf handling macht dabei bereits über zehn Prozent des Gesamtumsatzes der akf siemers Unternehmensgruppe aus. „Wir haben die Kisten zu uns geholt“, freut sich Marc Briese, Geschäftsführer der akf siemers Gruppe. Das bedeutet, dass mit der akf handling nun auch ein Spezialist für Umschlag, Lagerung und Containerstau zur akf siemers Gruppe gehört. Darüber hinaus ist die Traditionsfirma akf siemers Logistiker und Verpacker für Maschinen und Anlagen. Aufgrund des starken Wachstums stellt die akf handling weiterhin Mitarbeiter ein. „Toll ist natürlich auch, dass wir seit sechs Jahren einen starken Partner in China an unserer Seite haben“, sagt Briese. Kunden und Partnern wird also auch auf internationaler Ebene eine breite Gesamtproduktpalette geboten.

Profil:
akf wurde 1886 gegründet. Heute ist die akf siemers Gruppe in der Verpackungs- und Logistikbranche tätig und ist Spezialist als Projektverlader im Maschinen- und Anlagenbau. Das Hamburger Traditionsunternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeiter und wird nun schon in vierter Generation von der Familie Siemers geführt. Für sein Arbeitsschutz-Managementsystem wurde das Unternehmen 2009 von der Berufsgenossenschaft Holz zertifiziert.

Kontakt:

akf handling GmbH
Pinkertweg 1
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 736 7745-7
Fax: 0 40 / 736 7745-81

Geschäftsführer:
Aleksandar Jovanovic

Marketing und Vertrieb:
Dirk Wülfing

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.akf-gmbh.de

Kontakt