LetMeShip (ITA Shipping GmbH)

2.222.222. Sendung über Versandplattform LetMeShip verschickt

06. Februar 2014, 14:42

Hamburg, 6.2.2014. Heute wurde die 2.222.222 Sendung über LetMeShip, die Preisvergleichs- und Versandplattform für Geschäftskunden, verschickt. Um diesen Meilenstein zu würdigen, wurde die internationale Sendung dem Kunden komplett gut geschrieben.

14 Jahre nach der Gründung im Februar 2000 als erste online Versandplattform Europas, wurde am 6. Februar 2014 die 2.222.222 Sendung über www.letmeship.de verschickt.

LetMeShip ist eine Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform für nationale und internationale Express Sendungen. Die Plattform bündelt eine Vielzahl von Express- und Paketdiensten und ermöglicht Geschäftskunden so einen einfachen, schnellen und günstigen Versand.

Die 2.222.222 Sendung, eine Express Sendung nach Malaysia, wurde am 6. Februar 2014 gebucht. Um diesen Meilenstein zu würdigen wurde die Sendung dem Kunden, einer Elektrotechnik Firma aus Bayern, komplett gut geschrieben.

„So ein Meilenstein ist eine tolle Gelegenheit zurück zu blicken und zu sehen, was wir bisher er-reicht haben.“, freut sich Christian Stangenberg, Vertriebsleiter bei LetMeShip. „Wir alle sind überzeugt von der Großartigkeit unseres Produktes. Unser starkes Wachstum und die Zufriedenheit unserer Kunden bestärkt uns darin.“ LetMeShip hat über 10.000 registrierte Geschäftskunden und wächst seit 2004 mit über 40% pro Jahr.

Günstige Versandpreise für Geschäftskunden

Das Konzept ist einfach: LetMeShip bündelt das Versandaufkommen seiner Kunden und erzielt damit Rabatte bei den Versanddienstleistern. Diese Rabatte werden an die Kunden weitergegeben, welche online auf www.letmeship.de buchen. Dabei laufen alle Buchungen, auch bei verschiedenen Versanddienstleistern, auf eine Kundennummer und eine Rechnung.

Kosten reduzieren – Effizienz steigern

„Für viele unserer Kunden ist die LetMeShip Plattform unverzichtbar geworden. Sie können damit Preisvergleiche durchführen und mehrere Dienstleister über eine Plattform buchen und verwalten. Und das alles ohne zusätzliche Kosten oder vertragliche Bindung.“, erklärt Herr Stangenberg, der bereits fast 10 Jahre bei LetMeShip tätig ist.

Neben direkten Kosteneinsparungen sei die einfache Handhabung der Plattform der Hauptvorteil für Kunden. „Die einfache und intuitive Handhabung, der schnelle und übersichtliche Preis-/Leistungsvergleich vieler Kuriere und die direkte, persönliche Beratung repräsentieren nicht nur für den Kunden sondern auch für den Dienstleister einen entscheidenden Mehrwert.“ Das Unternehmen kooperiert sowohl mit großen Versanddienstleistern wie DHL, UPS und TNT, als auch mit kleineren, spezialisierten Dienstleistern, wie GEL und DerKurier.