Axiomy Verlag

Wir suchen Dichter, Lyriker und ihre Texte!

25. Juni 2014, 14:01

Achtung! Einsendeschluss verlängert bis 1.August 2014!
Teilnahmebedingungen unter: http://www.axiomy-verlag.de/startseite/anthologien/

Ein Gedicht ist eine vollkommene sinnliche Rede.
Gotthold Ephraim Lessing (1729 – 1781)

Wohlklingende Poesie verzaubert die Herzen und kommt nicht aus der Mode. Wer hat nicht schon einmal die Gedanken schweifen lassen bei Schiller, Goethe, von Eichendorff, Hoffmann oder Morgenstern? Sich in seine Träume zurückgezogen und einfach mal die Seele baumeln gelassen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Dichtern. Dichter, deren Texte auch noch in hundert Jahren gern gelesen werden.

Anthologien erfreuen sich eines großen, breiten Publikums, da für jeden Leser etwas dabei ist. Außerdem kann sich der Leser dabei einen Überblick über das Schaffen aktueller Autoren erwirken. Da wir gern Ihre Vita in dem Buch abdrucken, in der Sie, Ihre Webseite oder Ihre Veröffentlichungen (auch aus anderen Verlagen) gern vorstellen dürfen, ist der Werbefaktor imens.

Sie fühlen sich berufen, aus Worten ein wunderschönes Bild zu zaubern? Die Menschen zum Nachdenken, Träumen und zur Freude anzuregen? Dann sind Sie genau der Dichter, den wir suchen!

Schicken Sie uns Ihren Text!

Einen Themenvorgabe gibt es in der Lyrik bei uns nicht. So ist gewährleistet, dass ein bunter Strauß wundervoller Gedichte zueinander findet. Auch von einer Längenvorgabe sehen wir ab.

Jeder Beitrag wird von unserem Lektorat gelesen. Ob ein Beitrag in die Anthologie aufgenommen wird, entscheidet eine Jury aus Lektoren. Ist diese Hürde geschafft, steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.