Cartagena Verlag GmbH

Unzensierte Geschichten aus dem Knast

08. März 2019, 20:27

Endlich ist es soweit. Der zweite Band "SCHUTZ-LOS – Neue Geschichten aus der JVA Tegel" ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Unzensierte Geschichten aus dem Knast

Auch in diesem Band "SCHUTZ-LOS – Neue Geschichten aus der JVA Tegel" werden Texte vorgestellt, die sich mit der eingemauerten Realität einer Justizvollzugsanstalt beschäftigen.

Ausnahmslos alle Geschichten wurden von Inhaftierten der JVA Tegel geschrieben, überarbeitet und für die Veröffentlichung vorbereitet.

Angemerkt werden muss an dieser Stelle: dieses Buch konnte durch die JVA Tegel nicht zensiert werden, da die Texte an den Kontrollinstanzen vorbei den Weg in die Freiheit gefunden haben. Sie wurden durch den Verlag auch nicht nachbearbeitet, sondern lediglich in ihrer jetzigen Form als Anthologie zusammengestellt. Damit ist dem Wunsch der Autoren Rechnung getragen worden, Ihnen die Kurzgeschichtensammlung so authentisch wie möglich zu präsentieren. Dadurch erhalten Sie nicht nur einen seltenen Blick hinter die Mauern einer der berüchtigtsten deutschen Haftanstalten. Sie erfahren auch viel über das Seelenleben der Bewohner dieser abgeschotteten Welt. So viel sei verraten: Sie werden überrascht sein.

Als herausgebender Verlag hoffen wir erneut darauf, dass die Geschichten der Inhaftierten eine breite Leserschaft finden. Denn das Schreiben im Gefängnis ist nicht nur ein Prozess, der öffentlich macht, was öffentlich sein sollte, er führt die Entmündigten der Gesellschaft zur Mündigkeit und das verlangt Respekt und Unterstützung.

Das Buch ist ab sofort unter der ISBN 9783981955446 zum Preis von 8,49 € erhältlich. Auch beim zweiten Band spenden Autoren ihre Honorare an eine Hilfsorganisation.

Das E-Book wird in Kürze unter der ISBN 9783981983746 folgen.

Der erste Band "SCHUTZ-LOS – Literatur aus der JVA Tegel" ist bereits im November 2018 unter der ISBN 9783981955422 veröffentlicht worden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.