Universitätsverlag Dr. Norbert Brockmeyer

Neuer Revierkrimi im Brockmeyer Verlag erschienen

18. Mai 2010, 21:20

Märkert, Peter: "Jeder Einzelne". Ein Ruhrgebietskrimi, Bochum 2010, ISBN 978-3-8196-0752-3, kart. 224 S. 18,5 x 12, € 12,90. Der Roman spielt überwiegend im Ruhrgebiet, hautsächlich in Bochum und Herne. Das Buch ist soeben erschienen! Am frühen Sonntagmorgen treibt Christina Wieden leblos am Ufer der Ruhr. Todesursache: Eine Überdosis K.-o.-Tropfen. Die Kripo ermittelt, dass Christina am Tag zuvor mit ihrem Freund Marco Kröner eine Feier in Köln besuchte, die sie nach einem Eifersuchtsdrama um Mitternacht gemeinsam verließen. Bei der Durchsuchung von Marcos Wohnung wird das Fläschchen mit K.-o.-Tropfen gefunden. Der Fall scheint klar. Der Richter verhängt Untersuchungshaft. Der Pflichtverteidiger verspricht
eine milde Strafe, wenn Marco gesteht. Ein Justizirrtum oder ist Marco wirklich der Täter...?

PETER MÄRKERT, Jahrgang 1955, lebt und arbeitet in Bochum. Nach dem Abitur Studium in Informatik und Sozialarbeit. Tätigkeiten als Taxifahrer, Techniker, Sozialarbeiter im Justizvollzug, Bewährungshelfer und Autor. Zuletzt als Roman erschienen: „Lauter“, Conte-Verlag, 2006