Deutschflüsterer

Lutz Spilker: Die Grenze aus Glas – Die letzten Riesen.

28. April 2019, 11:27

Die Frage, ob es tatsächlich einmal Riesen gegeben hat oder diese bloß in der Fantasie des Menschen existieren, stellt sich auch den Protagonisten der Geschichte. Ein Missgeschick innerhalb eines Kurzurlaubs ist der Zünder für ein sehr interessantes Experiment. Gleichzeitig bildet es eine breite Bühne für diesen kurzweiligen und ebenso spannenden Roman.

Lutz Spilker: Die Grenze aus Glas – Die letzten Riesen.

Mit diesem nunmehr neunten Buch der Reihe "Die Grenze aus Glas" liefert der Autor Lutz Spilker erneut ein Werk mit übersinnlichem Hintergrund ab, bei dem die beiden schrulligen Protagonisten Gary MacGillzee und Berthold zum Kley nicht fehlen dürfen.

Textauszug
»Du hast bestimmt schon einmal mit Bauklötzen gespielt und das ist mit Sicherheit auch schon eine Weile her. Sicher hast du die tollsten Konstruktionen vollbracht und auch versucht etwas Neues zu kreieren … Der Architekt in dir kam hervor«, grinste Berti frech. »Alles, was nicht umgehend zusammenfiel, also keiner gewissen Belastung standhielt, bestand nicht vor deinem inneren Auge und vor deiner inneren Prüfungskommission auch nicht. Und genau das ist der Punkt, denn ohne die Bauklötze wäre nichts davon zustande gekommen … Gar nichts. Die Bauklötze sind genau die Elemente, die immer wieder neues Leben schaffen. Aber sie sind da, sie werden bloß jedes Mal anders zusammengesetzt und du selbst weißt, dass die Möglichkeiten, sie zu benutzen, keine Grenzen kennen … Das Leben auch nicht. Es lässt Vögel durch die Luft fliegen oder Kartoffeln keimen …«
Gary schmunzelte.
Treibende Kartoffeln verstand er als Gegebenheit, weniger jedoch als Leben.
»Hätte man dir früher ein paar besondere Bauklötze gegeben, wärest du zu speziellen Bauweisen fähig gewesen und genau das scheint den Riesen gelungen zu sein … Ergebnisse zu erzielen, die lediglich eine minimale, allerdings entscheidende Änderung aktivieren. Es ist so, als würde ein Lichtschalter betätigt werden, der ein furchteinflößendes Dunkel in ein freundliches Hell verwandelt. Ein kleiner Eingriff mit enormer Wirkung, der lediglich zustande kommen kann, wenn alle Vorarbeiten bereits getan wurden. Das unabdingbare Vorhandensein des Schalters ist dabei nicht zu vergessen«, dozierte Berti.

Lutz Spilker
ist Jahrgang 1955 und wurde in Duisburg geboren. Bevor er zum Schreiben von Romanen fand, verließen bisher unzählige Kurzgeschichten, Kolumnen und Versdichtungen seine Feder. In Lutz Spilkers Romanen passieren heimtückische Morde ebenso, wie die Zauber eines Märchens. Seine Bücher sind oftmals Thriller, Krimi, Abenteuer, Science Fiction, Fantasy und selbst Love-Story in einem – doch stets geht eine spürbare Übersinnlichkeit mit einher.

Independently published:
Lutz Spilker bedient sich der neuen Medien und versteht sich als Self-Publisher.

Lutz Spilker: »Die Grenze aus Glas – Die letzten Riesen« Roman. Illustration des Frontcovers. 208 Seiten, 13,3 x 20,3 cm, Softcover, Taschenbuch. ISBN: 978- 1092476690, 9,99 Euro [D] [UVP]