Direkt zum Inhalt
Magic Buchverlag

Unternehmen

Luiserl, ein bayrisches Märchen


15. September 2014, 17:57
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Mit bayerischem Charme und urigem Humor erzählt die Nachwuchsautorin Gabriele Rössl eine fantasievolle und liebenswerte Engelsgeschichte.

Luiserl, ein bayrisches Märchen

Schon bei Luiserls Geburt ahnen die jungen Eltern von ihrem Glück. Doch nur sie allein, denn das seltsame Licht im Raum ist für die gestandene Hebamme Herta nichts als Schmarrn. Erst vor neun Monaten hatten sich Luis und Mariann kennen und lieben gelernt. Als dem Kind schließlich stummelige Flügelchen wachsen, ist offensichtlich: Ein Engel war geboren! Die Pracht gedeiht im Verborgenden, denn die Flügel sind nur für die Familie sichtbar. Als Luiserl schließlich fliegen kann, macht sie sich auf, die Welt zu entdecken. Doch zunächst einmal den toten Martl hoch oben im Baumwipfel. Die vielen Engel im Schulfilm über das alte Rom: Da musste sie hin! Wenn Engel reisen, haben sie viel zu erzählen...

Ihr kleines Engelchen hat die Autorin mit viel Phantasie auf eine Reise in die Ewige Stadt geschickt. Luiserl sieht die historischen Stätten mit ihren Augen – und erlebt scheinbar Unglaubliches. Ja, dies muss die wahre Welt jenseits des Sichtbaren sein. Oder etwa nicht? Findet´s raus, ihr Leut!

Rössl glaubt selbst an Engel und jene magische Kraft im Menschen, die ihn über sich hinauswachsen lässt – wenn er nur wollte. Inspiriert von der Heimat hat sie ihr Werk teils in bairischer Mundart verfasst, was für des Hochdeutschen gewohnte Leser allerdings gut verständlich ist.

Titelinformationen:
Luiserl, ein bayerisches Märchen
Gabriele Rössl
Magic Buchverlag
ISBN: 978-3-944847-13-9
Auch als E-Book erhältlich

Magic Buchverlag
Christine Praml
Adolf-Hölzel-Str. 5
85256 Vierkirchen
Tel. 08139/995824
www.magicbuchverlag.de
@email

Kontakt