Direkt zum Inhalt
hoerbuchedition words and music

Unternehmen

Lene Levi: Tödlicher Norwestwind / Kriminalroman


20. März 2015, 12:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Kurzbeschreibung

Lene Levi: Tödlicher Norwestwind / Kriminalroman

Eigentlich erhoffte sich Robert Rieken durch seine Rückversetzung in die Oldenburger Polizeiinspektion nur eins: lieber Fahrraddieben das Handwerk legen, als brutale und kaltblütige Verbrechen aufzuklären. Mit Raub, Erpressung, Mord und Totschlag wollte er nichts mehr zu tun haben, denn die meisten seiner Dienstjahre hatte er als Ermittler in den härtesten Großstadtrevieren des Landes zugebracht - und nun war einfach das Maß voll.
Jedoch sein Wunschtraum zerplatzt genau an jenem Tag, an dem zwei Dangaster Krabbenfischer eine männliche Leiche mit ihrem Schleppnetz aus der Nordsee ziehen und Robert als Kriminalkommissar plötzlich vor der Aufgabe steht, die Identität des unbekannten Toten zu ermitteln. Während der Autopsie durch die taffe Gerichtsmedizinerin Dr. Lin Quan wird schnell klar, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Eine schwierige Ermittlungsarbeit beginnt und führt Robert zu weiteren ungeklärten Mordfällen im Rotlicht-Milieu.
Er muss schließlich erkennen, dass sein Versuch, vor dem organisierten Verbrechen in eine norddeutsche Provinzstadt zu fliehen, ein großer Trugschluss war.

„Tödlicher Nordwestwind“ ist ein Kriminalroman von Lene Levi (ein Pseudonym) und zugleich der erste Fall des Oldenburger Kriminalisten Robert Rieken. Der zweite Band dieser Reihe „Nordwest Bestial“ ist seit Dezember 2014 lieferbar und kann auch bei Amazon oder in ausgewählten Buchhandlungen als eBook bestellt werden.

Folgen Sie einfach den Links:
Kindle:
http://www.amazon.de/Tödlicher-Nordwestwind-Kriminalroman-Kommissar-Rie…
Weltbild:
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/toedlicher-nordwestwind_19145627-1
Buch.de:
http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID38757248.html?ProvID=10910…

Über die Autorin:

Lene Levi ist nicht ihr wirklicher Name. Da sich die Autorin ein ganzes halbes Leben lang schon mit Literatur beschäftig, hat sie sich bei der Suche nach einem passenden Pseudonym für den Namen einer "literarischen Figur" entschieden. Lene Levi ist einem Gedicht des expressionistischen Schriftstellers Alfred Lichtenstein entsprungen.
Sie lebt und arbeitet in Berlin. Aber ihre Sehnsucht nach scheinbar endlosen Horizontlinien, nach konturscharfem Licht und Meer, zieht sie immer wieder nach Oldenburg und "umzu". Im Nordwesten ist sie aufgewachsen, in dieser Region spielen ihre Kriminalromane.

Kontakt