Verlag Jakobsweg live

Ich bin dann mal weg – neue E-Books zum Jakobsweg in Spanien

26. Januar 2011, 08:50

Die neue Technik der virtuellen Bücher drängt unaufhaltsam auf den Büchermarkt. Die Lesegeräte, allen voran der neue Kindle von Amazon.de, aber auch der Reader von Sony und nicht zuletzt das iPad von Apple brauchen Futter in Form von digitalisierten Büchern. So rechnen Experten damit, dass bis zum Jahr 2013 bis zu 28 Millionen dieser Lesegeräte auf dem Markt sind. Bei den Online-Buchhändlern stehen bis dato aber erst eine Viertelmillion E-Books zur Verfügung.

Einen quantitativ eher bescheidenen, wenn auch qualitativ hochwertigen Beitrag zum aktuellen E-Book-Angebot macht der Verlag Jakobsweg live. Seine Publikationen „Anna und die Engel vom Jakobsweg“, bzw. „1000 Kilometer auf dem 1000-jährigen Weg“ sind ab sofort im Handel auch als E-Books erhältlich. Und beim zweiten Titel zeigen sich dann auch die Vorteile der E-Books. Nicht nur, dass die E-Book-Version gegenüber dem gedruckten Titel um 40% preiswerter angeboten wird: Die im Buch enthaltenen 66 Fotos, die die Geschichte wunderbar ergänzen, können jetzt vom Leser endlich in Farbe betrachtet werden. Dies war in der Buchversion von „1000 Kilometer auf dem 1000-jährigen Weg“ aus Druckkostengründen für den Verlag ( http://www.jakobsweg-live.de ) nicht möglich.

Die neuen E-Books werden sich durchsetzen, das ist klar zu erkennen. Ob sie ihren gedruckten Verwandten den Rang ablaufen können, bleibt abzuwarten. Es gibt nicht wenige Experten, die steigende Verkaufszahlen für beide Varianten voraussagen – vorausgesetzt der Inhalt stimmt.

„1000 Kilometer auf dem 1000-jährigen Weg“ E-Book mit 263 Seiten und 66 farbigen Fotos erschienen im Verlag Jakobsweg live auf http://www.libreka.de/9783905960211

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für Verlag Jakobsweg live ist VJL +++