Dr. Gestmann & Partner

Gespräche mit Promis über die wahren Werte des Lebens

18. April 2016, 17:29

In ihrem neuen Buch stellt Sandra Maxeiner Menschen vor, die zeigen, "Was wirklich zählt im Leben". Dank einfühlsamer, gezielter Fragen öffneten sich auch Prominente wie Politiker Wolfgang Bosbach, Schlagersänger Roland Kaiser, Schauspielerinnen Jutta Speidel und Hansi Jochmann sowie TV-Moderatorin Susanne Klehn für Innenansichten ihrer Lebenseinstellungen. Ihr Buch ist inspirierend, gefühlvoll und motivierend.

Warum macht sich Gutsein nicht an heroischen Taten fest? Weshalb lassen sich Depressionen nicht erklären? Inwiefern verändert eine Krebserkrankung den Charakter? Warum ist mancher ein Held wider Willen? Wieso ist nur Liebe das geeignete Mittel gegen Gewalt? Wie gelingt ein Leben ohne Angst? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen geben außergewöhnliche Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eines gemeinsam haben: das Bedürfnis, einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten zu wollen.

Sandra Maxeiners Interviews ermöglichen ungewöhnliche Einblicke in das Innere ihrer Gesprächspartner, darunter Prominente aus Politik, Wirtschaft, Showbiz und Gesellschaft. Deutlich wird, was jemanden antreibt, ehrenamtlich als Sterbebegleiterin tätig zu werden, warum eine erfolgreiche Unternehmerin ihre knappe Freizeit in Ehrenämtern verbringt oder was einen Schüler dazu bewegt, Zivilcourage zu zeigen, während Freunde ihre Zeit abhängen. Bemerkenswert ist, auf welche Weise Menschen soziales Engagement, tiefe Menschlichkeit und Wertebezogenheit leben, wie sie mit Schicksalsschlägen umgehen und mancher lernen musste, das Leben als Geschenk zu begreifen.

Für ihr Buch "Was wirklich zählt im Leben" hat die Autorin ihren Gesprächspartnern persönliche Erfahrungen und substanzreiche Reflexionen entlockt. Jedes der insgesamt 20 Interviews stellt in gewisser Weise auch ein literarisch-biographisches Kunstwerk dar. Ihr Buch ist in besonderer Weise inspirierend und bringt in Erinnerung, auf welche Werte es im Leben ankommt. Das sollte nachhallen.

Über Dr. Sandra Maxeiner
Sandra Maxeiner hat in Politik- und Sozialwissenschaften promoviert, ist ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und war Dozentin für Personalmanagement. Seit mehreren Jahren ist sie Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens, Verlagsleiterin, ehrenamtliche Hospizhelferin und Sachbuchautorin. Gemeinsam mit Diplom-Psychologin Hedda Rühle hat sie die Nachschlagewerke "Dr. Psych's Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychopathologie", Band 1 und Band 2, sowie "Dr. Psych's Ratgeber Depressionen“ veröffentlicht, allesamt im Jerry Media Verlag erschienen. Darüber hinaus ist sie Initiatorin und Gründungsmitglied des Vereins "Was wirklich zählt im Leben".

Sandra Maxeiner
Was wirklich zählt im Leben