Universitätsverlag Dr. Norbert Brockmeyer

Bochumer Bücherbörse und Neuercheinungen

28. Mai 2013, 17:44

Bochumer Bücherbörse am Sa. 1. Juni 10°°-18°°h auf dem Bongardboulevard in der Bochumer City!

am Samstag 1. Juni 10°°-18°° h findet wieder die Bochumer Bücherbörse statt. Zusammen mit der Buchhandlung Gimmerthal haben wir ein attraktives Leseprogramm Bochumer Autoren vorbereitet. Die Lesungen finden ab 12°° bis 16°° h in einem eigenen Lesezelt statt. Daneben präsentieren wir natürlich unser aktuelles Buchprogram mit zahlreichen Neuerscheinungen.

Besonders hinweisen möchten wir auf die Buchpremiere der skurilen Geschichten einer Bochumer Autorin, die soeben erschienen sind:
Löwer, Siegrid: Oma Hertas Rache
Kriminalsatire, Bochum 2013, ISBN 978-3-8196-0921-3, kart. 76 S. 19 x 12 cm € 8,90

Oma Herta war jetzt 73 Jahre alt geworden, fit im Kopf und noch gut zu Fuß. Okay, einige Krampfadern und 2 Gichtzehen machen ihr zeitweise zu schaffen, aber sie wollte sich nicht eher zur Ruhe setzen, bis sie noch einige Dinge erledigt hatte, die ihr einfach immer noch den Schlaf raubten... Oma Herta lebt natürlich in Bochum

SIEGRID LÖWER Jahrgang 1951, lebt, arbeitet und schreibt seit ihrer Jugend in Bochum. Mag: Schwarzen Humor, Kabarettt...Mag nicht: Engstirnigkeit, Intoleranz... Von ihr bereits erschienen: Dr. Max - ein Hund spricht Klartext... eine Satire mit Humor und Liebe zum Tier, gewürzt mit viel Augenzwinkern.

Diese witzige und skurrile Kriminalsatire wird auf der Bochumer Bücherbörse am Sa. 1. Juni um 14°°h im Lesezelt durch den Schauspieler und Rezitator Roland von Rauxel (Nelaimischkies) in einer Buchpremiere vorgestellt.

Ergänzend zum bisherigen Leseprogramm stellt um 16°°h Volker Degener sein soeben erschienenes Aphorismenbuch ebenfalls auf der Bücherbörse vor:
Degener, Volker W.: Mit Gesten und Gästen
Hundert zeitgemäße Aphorismen. Vorwort Joachim Wittkowski, Zeichnungen Horst Dieter Gölzenleuchter, Bochum 2013, ISBN 978-3-8196-0919-0, 21 x 14,5 cm. 64 S. mit 8 s. w. Zeichnungen.€ 9,90

Zahlreiche weitere aktuelle Neuerscheinungen und Sonderangebote von Restauflagen etc. finden Sie an unserem Stand gegenüber dem Kuhhirten.