Petra von Schenck Consulting

Annie Sloan kommt nach Deutschland: Buchsignierung „Alles in Farbe“ und Händler-Workshop

12. Mai 2017, 13:39

Die international anerkannte Farb-Expertin Annie Sloan besucht Deutschland. Für Do-it-yourself-Interessierte signiert sie am 1. Juni 2017 ihr frisch erschienenes Buch „Alles in Farbe“ - ab 11 Uhr im Kölner Geschäft „Melflair“ sowie ab 15 Uhr im „lanzerath diewohnideenwerkstatt“ in Bergisch Gladbach. Für den 2. Juni 2017 steht ein Fachhändler-Workshop in Bonn auf ihrer Agenda.

Frische Farben für das ganze Zuhause

Annie Sloan zeigt in „Alles in Farbe“, wie individuelle Looks für Wände, Böden, Türen, Möbel, Stoffe, Lampen und sogar Glas entstehen. Sie führt dabei durch vierzig-kreative Projekte, die zum Selbermachen anregen. Ob stempeln, drucken, wachsen oder färben: Die Techniken werden Schritt für Schritt und in vielen Fotos vorgestellt. So können sie auch ohne Vorkenntnisse ganz leicht umgesetzt werden.

„Mit diesem Buch möchte ich noch mehr Menschen als bisher erreichen - vom jungen Mieter, der schnell und einfach erschwingliche Möbel aufpolieren möchte bis hin zu erfahrenen Upcyclern, die nach einer Herausforderung suchen und über das einfache Bemalen von Möbeln hinausgehen möchten,“ erklärt Annie Sloan.

Inspirationen und Tipps für eigene kreative Projekte

Die studierte Künstlerin gibt Anleitungen für freihändiges Muster-Zeichnen und harmonische Farbkombinationen. Dafür mischt sie die Töne wie Künstlerfarben und zeigt so, wie sich sehr verschiedene Stile verwirklichen lassen. „Mein Mantra ist stets ‚bemale alles‘. Mit großem Vergnügen zeige ich daher in diesem Buch eine Reihe von Techniken mit meiner Farbe Chalk Paint™ - inklusive Stoffe und Leder bemalen, drucken mit Kordel, Linoldruck, Bildübertragung, Experimentieren mit gefärbten Wachsen und mehr.“

Fakten zum Buch

Übersetzt aus dem Englischen von Wiebke Krabbe
160 Seiten mit ca. 300 Farbfotos | 20,8 x 27,6 cm / Klappenbroschur
ISBN 978-3-421-04064-0 | Verkaufspreis: € 29,95 [D]

Über Annie Sloan

Annie Sloan ist eine der weltweit respektiertesten Experten auf dem Gebiet dekoratives Malen. Die ausgebildete Künstlerin arbeitet seit Ihrem Universitätsabschluss in Malerei Mitte der 1970er-Jahre mit Dekorationsfarben. 1990 entwickelte sie ihr eigenes Sortiment umweltfreundlicher und wasserbasierter Farben namens Chalk Paint™. Diese können ohne Vorbehandlung des Untergrundes direkt aufgetragen werden.
Sloan ist Autorin von 26 Büchern über traditionelle Dekorationsfarben, Farben und Techniken, die bisher in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Sie leitet ihr Unternehmen Annie Sloan Interiors gemeinsam mit Ihrem Mann David in Oxford, England.
Dort angesiedelt sind ebenso Ihr Ladengeschäft und Studio, in dem Sie auch Workshops für Endkunden anbietet. Ihre Produkt-Kollektion umfasst Wandfarben, Stempel, Raumdüfte, Stoffe und Dekorationszubehör. Diese werden exklusiv von rund 1.500 sorgfältig ausgewählten unabhängigen Fachhändlern in rund 50 Ländern weltweit verkauft.

Annie Sloan Online

Websites: www.anniesloan.com | www.chalkpaint.com | http://mimo.anniesloan.com
Facebook: www.facebook.com/AnnieSloanHome
Twitter: www.twitter.com/AnnieSloanHome