European Artists Going Live (EAGL)

Institution

Stutti - Atelier – Parcours 2011 Offene Ateliertage rund um den Stuttgarter Platz in Berlin-Charlottenburg

23. November 2011, 21:50

Erleben und entdecken Sie: 27 bildende Künstler, hautnah und unmittelbar, in 21 Ateliers und Werkstätten

AKTIONSZEITRAUM
Samstag, den : 03.12.2011 / 12:00 – 21:00 Uhr
Sonntag, den: 04.12.2011 / 12:00 – 19:00 Uhr

Am zweiten Adventswochenende: Samstag, den 03.12.2011 / 12:00 – 21:00 Uhr und Sonntag, den 04.12.2011 / 12:00 – 19:00 Uhr öffnen 27 bildende Künstler rund um den Stuttgarter Platz herum Ihre Ateliers und schenken einem begeisterungsfähigen Publikum einen lebendigen Eindruck Ihres Künstlertums durch Werk und Raum.

Das Schöne an dem unmittelbaren und hautnahen Kunst-Erlebnis des offenen Atelier Parcours ist die damit verbundene Möglichkeit, mit den jeweiligen Künstlern direkt ins Gespräch zu kommen und Ihre Kunst da zu erleben und zu erwerben, wo sie entsteht.

Ob Kunstliebhaber oder Sammler, ein jeder wird auf seine Kosten kommen, denn der Stutti - Atelier - Parcours ist eine Fundgrube, die mit einer überraschenden Vielseitigkeit an bildender Kunst auf hohem Niveau aufwarten kann.

Zu entdecken gibt es die verschiedensten Formen der Malerei, Bildhauerei, Zeichnungen, Collagen, Assemblagen, Fotographie, Objektkunst, Druck und Design.

Im Alleingang lässt sich ein Rundgang von Atelier zu Atelier, mit dem informativen Flyer in der Hand, der mit Programmhinweisen zum Stutti - Atelier - Parcours, Straßenkarte und Adressenliste ausgestattet ist, wunderbar einfach und individuell gestalten.

Die Flyer liegen in jedem Atelier und jeder gastwirtschaftlichen Lokalität rund um den Stuttgarter Platz zum kostenlosen Mitnehmen aus.

Außerdem hängen an jedem Haus und Zugang zu einem Atelier Plakate vom Stutti -Atelier - Parcours, die dem Besucher helfen werden sich zu orientieren.
Nach vorheriger telefonischer Anmeldung - werden aber auch geführte Rundgänge durch die Ateliers mit Désirée Angersbach angeboten, bei denen dem Besucher auf zwei verschiedenen Routen - täglich einer anderen - jeder Künstler und seine Kunst persönlich vorgestellt wird.
Die Rundgänge starten täglich um: 12:00 Uhr und endet gegen 15:00 Uhr.
Treffpunkt: Atelier Angersbach, Stuttgarter Platz 15, 10627 Berlin, HH, linker SF, 4.OG. Kostenpunkt für die Führungen: eine Spende, in Höhe des eigenen Ermessens.
Die Teilnahme ist auf max. 20 Personen beschränkt. Fitness im Treppensteigen wird vorausgesetzt. Anmeldung unter: 0173-2972997

Zusätzliche Programmhinweise:
Samstag, den 3.12.2011 ab 15:00 Uhr / Lesung: Bianca Döring liest aus Ihren Nonsenstexten und Groschenromanen. Galerie EAGL, Kantstr.87a, 10627 Berlin
Sonntag, den 4.12.2011 ab 15:00 Uhr / Lesung: Kurzgeschichten und Lyrik von und mit Karin Küting. Atelier: Nicole Montéran, Rönnestr. 7, 14057 Berlin, VH, 4.OG
Sonntag, den 4.12.2011 ab 19:00 Uhr / Stutti-Atelier-Parcours Finale-Party. Galerie EAGL, Kantstr.87a, 10627 Berlin
Sonntag, den 4.12.2011 ab 20:00 Uhr / Gesang: Bianca Döring singt die Arie der Dalila aus der Oper Samson und Dalila. Galerie EAGL, Kantstr.87a, 10627 Berlin

Das Projekt: Stutti - Atelier - Parcours, wurde von der darstellenden und bildenden Künstlerin, Désirée Angersbach, als erster seiner Art, am Stuttgarter Platz ins Leben gerufen und organisiert. Vom Fachbereich Kultur / Bezirk Charlottenburg - Wilmersdorf von Berlin gefördert und von der Galerie EAGL / Galeristinnen: Jennifer Spruß und Anja Schneider unterstützt. ( Galerie EAGL: www.bagl-artists.de )

Die Teilnehmenden Künstler sind:

Andrea Amelung: www.artvonamelung.com / Désirée Angersbach: http://kunst-im.klausenerplatz-kiez.de/inhalt/desiree_angersbach.php / Magdalena Aufhauser-Roehrig / Christa Azzola / Heide Barthelmie: www.HeideBarthelmie.de / Lutz Brandt: www.lutz-brandt-art.de / Ranko Dakik: www.dak-art.de / Bianca Döring: www.biancadoering.de / Paolo Faussone: www.faussone.com / Antonio Finelli: www.antoniofinelli.it / Shadi Ganz: www.ShadiGanz.com / Vera Jungbluth /
Maya Kempe / Andrzej Koston: www.koston.de / Carsten Kühn: www.carsten-kuehn.net / Max Mahlow: www.maxmahlowmalerei.de / Elisabeth Massalme: www.Kunstgalerie-Massalme.com / Nicole Montéran: www.nicole-monteran.com / Nina Neumaier: www.nina-neumaier.de / Roxane Pieper / Joachim Schmettau: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Schmettau / Mathilde Schnee / Dorothea Schutsch: www.schutsch.de / Brigitte Lilli Sperling: www.brigitte-sperling.de / Harald Staedecke: www.nutzlose-kunst.de / Andrea Steiner / Susanne Wehland: www.nicolai-verlag.de/menschenbilder-p-298.html

Stutti-Atelier-Parcours
Organisation - Désirée Angersbach