Pee Traber Musik

Musikpreis: Deutschmusik Song Contest 2017 - Anmeldestart für Ende August geplant

11. Juli 2016, 15:31

Die Vorbereitungen für den internationalen Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager „Deutschmusik Song Contest 2017“ sind bereits angelaufen – Anmeldestart ist der 31. August 2016. Dem Sieger winkt ein Plattenvertrag mit dem Musiklabel ToMSc-Media

Am 31. August beginnt die Anmeldephase für den Deutschmusik Song Contest 2017. Künstler und Bands des Fachgebietes deutschsprachiger Gesang, mit Schwerpunkt Rock, Pop und Schlager bekommen bis zum 31. Dezember 2016 die Gelegenheit ihr musikalisches Werk beim Wettbewerb einzureichen. Zur Unterstützung der musikalischen Karriere gibt es für den Erstplatzierten ein Plattendeal zu gewinnen. Der Hauptpreis des Musikpreises wird von der Plattenfirma ToMSc-Media gesponsert.

Neuer Partner und Sponsor

Mit dem Musiklabel | Artist Service | Musikvertrieb von ToMSc-Media konnte für den Musikpreis ein weiterer starker Partner und Sponsor gewonnen werden. In mehreren Gesprächen mit ToMSc-Media-Gründer Tobias Schumacher aus Völklingen und dem Gladbecker Musikredakteur und „Deutschmusik Song Contest“- Initiator Ingo Kussauer konnte ein speziell für den Wettbewerb konzipierter Künstlervertrag auserarbeitet werden:

- Promotion über Social Media, Radio Sender und Musik-Webseiten
- Herstellung von Tonaufnahmen im eigenen Musikstudio
- Die Musik wird digital und bei einer größeren Fanbase auch physisch veröffentlicht
- Buchung von Konzerten über Partner (Tourneeagentur) von ToMSc-Media
- Verteilung der Musik an Radiojournalisten, Werbejournalisten und TV-Journalisten
- Der Künstler wird vom Label betreut und aufgebaut

Hohe Präsenz in den Medien und spürbarer Anstieg bei CD-Verkäufen

Der 28-jährige Sänger und Songwriter Mark Selinger belegte beim vierten Deutschmusik Song Contest den ersten Platz und ist von der internationalen Jury des Wettbewerbs zum „Musiker des Jahres 2016“ gekürt worden. In der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ berichtet der junge Musiker aus Mußbach über seinen musikalischen Erfolg sowie neuen Eindrücken: „Meine CD-Verkäufe haben seither spürbar zugenommen, und meine Präsenz in den Medien hat sich erhöht“.

Musikauszeichnung wird in verschiedenen Kategorien vergeben

Ein Musikpreis ist die Anerkennung dafür, dass man es schafft, mit seiner Musik Erfolg zu haben. Die Auszeichnung verdeutlicht die Wertschätzung des Talents und Engagement, das es braucht um einen Hit hervorzubringen. So wurde der Musikpreis von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik konzipiert und realisiert, um vielversprechende Bands und Künstler der aktuellen deutschsprachigen Musikszene mit dem Musiker-Award auszeichnen zu können. Auch 2017 wird auf der Suche nach den besten deutschsprachigen Songs und Musiker des Jahres, der Preis in den verschiedenen Musikgenres, wie beispielweise deutschsprachiger Rock-, Pop- oder Schlagermusik vergeben.

Info & Kontakt
www.deutschmusik-songcontest.de