Direkt zum Inhalt
audioway

Unternehmen

Lukas Bach – Von München bis nach Köln


15. Januar 2013, 12:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

In den Münchner Daxhill Studios ging es in den letzten Tagen des Jahres bunt und turbulent zu. Viele musikalische Aufträge und Produktionen warteten noch auf ihre Endfertigung. Auch Neuzugang Lukas Bach stand in diesen Wochen energiegeladen am Mikrofon der erfolgreichen Produktionsstätte, um seinen neuen Titel noch im alten Jahr zu vollenden, und somit – sozusagen als Neuzugangspremiere – mit seiner Single die erfolgreichen Veröffentlichungen von Daxhill im Jahr 2013 fortzusetzen.

Die Zusammenarbeit mit Daxhill und dem Autoren- und Produzenten-Team, Norbert Beyerl und Werner Schüler, entstand für Sänger und Moderator Lukas Bach nicht von ungefähr. Zum einen hatte es der Wahlmünchner bis zur Produktionsstätte nicht weit – das Studio liegt praktisch vor seiner Haustür. Zum anderen – und das nicht zuletzt – ist Lukas ein bekennender Sympathisant der Songs von Holger Schäfer. Und dieser wird ja bekanntermaßen seit vielen Jahren in München von Daxhill produziert. So zögerte Lukas nicht lang mit seiner Entscheidung, als es um die Wahl eines neuen Kreativ-Teams ging. Mit seiner ganz persönlichen und individuellen Songidee unterm Arm, klopfte er eines Tages an die Tür seiner auserwählten Musikproduzenten. Norbert Beyerl und Werner Schüler erkannten schnell das Potenzial, das in dem Song steckt und setzen sich mit Lukas Bach zusammen, um dem Lied letztendlich einen “ordentlichen Pop-Schlager mit Ohrwurm-Charakter Anstrich“ zu geben.

“Die Idee zum Song entstand innerhalb weniger Minuten, während einer Zugfahrt von München nach Köln. Und es ist, nebenbei bemerkt, meine ganz eigene Geschichte“, so Lukas Bach. “Ob der Kölner Dom, die Münchener Biergärten, der Dresdener Zwinger, der Hamburger Hafen, oder das Brandenburger Tor in Berlin: Die schönsten Plätze Deutschlands sind auch immer wieder Zeugen besonderer Begegnungen und Liebesstorys. Und so nehme ich meine vielen Fans mit auf eine Deutschlandreise und erzähle in meinem neuen Titel eine Geschichte, in der sich viele Hörer wiederfinden werden. Die Jungs von Daxhill haben es verstanden, dem Song etwas Mitreißendes zu geben, ihn in einen treibenden Gitarrensound zu packen und somit dem Titel eine Menge “On-The-Road-Feeling“ einzuflößen“.

“Von München bis nach Köln“ – mit seiner neuen Single zeigt sich Lukas Bach den Hörern und seinen vielen Fans von seiner besten Seite. Und ganz sicher wird ihm mit dem neuen Team ein erfolgversprechender Start gelingen.

(Text & Quelle: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Kontakt