hl-studios GmbH

Agentur

hl-studios engagiert sich für die Stiftergemeinschaft des Museums Industriekultur

30. Juli 2013, 13:57

(Erlangen) – hl-studios, Agentur für Industriekommunikation, fördert als aktives Mitglied die Stiftergemeinschaft des Museums Industriekultur e.V. (MIK). Damit möchte die Agentur dazu beitragen, dass das MIK auch in Zukunft besondere Projekte durchführen kann.

„Das Thema Industrie liegt uns als Industriekommunikator natürlich besonders am Herzen“, erklärt Hans-Jürgen Krieg, Pressesprecher der hl-studios, das Engagement, „aber es geht uns vor allem darum, die Kultur in der Metropolregion zu fördern.“

Dank einer Spende: weiterhin freier Eintritt für Nürnbergs Schulklassen
Das Engagement der Stiftergemeinschaft ermögliche die Förderung zahlreicher Themen, erläutert Matthias Murko, Leiter des Museums Industriekultur: „So konnten wir auch die neue Museumseinheit ‚Elektromobilität‘ fördern, ebenso die technische Aktualisierung des WLAN-Audioguides – und auch, dass alle Nürnberger Schulklassen kostenlosen Eintritt bekommen.“

Das Museum Industriekultur gilt in der Region als wichtiger Kulturbeitrag, der von vielen namhaften Größen und Unternehmen unterstützt wird. Vorstandsmitglied Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell zum Engagement der hl-studios: „Industrie und Kultur sind zwei Grundpfeiler der deutschen Gesellschaft. Mit diesem Museum werden die beiden Bereiche auf eindrucksvolle Weise miteinander verbunden. Wir freuen uns, dass eine Agentur für Industriekommunikation sich mit ihrem Wissen in das Projekt einbringt und es tatkräftig unterstützt.“

Weitere Infos: http://www.museen.nuernberg.de/industriekultur/

Suche nach weiteren Förder-Mitgliedern:
Gesucht werden weitere Unternehmen bzw. Vertreter aus der Wirtschaft der Metropolregion, die als Sponsor und Förderer den Verein unterstützen. Kontakt: Matthias Murko, Leiter Museum Industriekultur, Tel. 0911/231-3878, @email

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead